Hardtail, 27,5" oder 26" mit Kurbelgarnitur 44 (shimano deore oder vglbar)

Registriert
30. September 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein Hardtail mit einer Kurbelgarnitur die zumindest 44 Zähne auf dem äußeren Kranz hat (fahre oft Strasse)
Hatte bis jetzt ein Black Pepper von pepperbikes und war damit sehr zufrieden bis es gestohlen wurde. Leider hat der Laden zugemacht sonst hätte ich mir da nochmal das gleiche Rad geholt.
Ich hab bis jetzt eigtl. nur Hardtails mit 40er Garnituren gefunden (Radon, Canyon, Cube) im Preissegment bis ca 800 € gefunden.
Sonst passt bei den Rädern ja alles nur die Kurbel ist halt zu klein.
Kennt jemand vlt nen Shop, die einem auf Nachfrage vlt einfach ne größere Kurbel einbauen?
Oder habt ihr einen Vorschlag wo ich ein solches Hardtail bekommen könnte? (26" oder 27,5" (wobei die 26 wohl am auslaufen sind), preislich so bis 800, shimano austattung, rest egal)
 
Die Zähnezahl eines Kettenblatts und die Länge einer Kurbel sind 2 verschiedene Sachen. Kurbeln haben meistens 175mm Länge. Kettenblätter sind Verschleißteile und daher austauschbar. Das sollte also kein Kaufkriterium sein.
 
Also ich hab mich nochmal umgeschaut und bin auf das hier gestossen:
http://www.carver.de/produkte/bikes/show/strict-700-275/
vorteil ist halt die komplette deore gruppe.

bei Übersetzung wird folgendes angebeben; 42x32x22/11-36
Bei Kurbelgarnitur Shimano Deore FC-M612 (175 mm)
wenn ich diese Kurbelgarnitur google ,finde ich als Beschreibung bei sämtlichen Händlern eine Abstufung von 40/30/22
Also ist das üblich, dass die Hersteller die Kettenblätter austauschen?
 
Es ist üblich, daß die Praktikanten einen Fehler beim Zusammenkopieren der Infos machen.

PS: Nimm ein Bike mit langlebigem Hinterreifen - sonst brauchst du nach 1500 km wieder ein neues Bike.
 
Ich würde auch sagen das die Kurbel 40-30-22 Abstufung hat .
Die Carver gibt es in den Fahrrad XXL Shops . Rufe dort an und frag ob sie dir ein Bike mit einer anderen Kurbel versehen .
 
Zurück
Oben Unten