Hardtail 29" bis 1800 EUR

Dabei seit
14. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,
ich suche im Auftrag eines Bekannten ein 29" Hardtail mit Alurahmen bis max. 1800 EUR.
Absolutes Muss-Feature ist dabei eine Dreifachkurbel. Bremsen sollten schon was leisten können. Gerne eine Fox-Gabel oder ne SID.

Aktuell stehen bereits in der engeren Auswahl zwei Räder:

1. Das Mr. Ride 2 von Rosehttp://www.roseversand.de/bike/rose-mr-ride-2-29-2014/aid:652771
http://www.roseversand.de/bike/rose-mr-ride-2-29-2014/aid:652771

2. Das Grand Canyon AL SLX 8.9 von Canyon
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3175

Schrauberkenntnisse sind bei ihm vorhanden. Es darf also auch ein Versenderbike sein. Ihm und mir geht es aber vorallem um solide Komponenten eine großen Bandbreite an Übersetzung (Dreifachkurbel) und einer Federgabel, die ein bisschen was hermacht. Die Bremsen sollten am Besten gut Leistung haben, kein Quietschen an den Tag legen und einen knackigen Druckpunkt haben. Also keine Schwammigkeit, wie man das u. a. manchmal von Magura-Bremsen kennt.

Achso zur Farbe: Dezent wäre schön. Haben uns auch das Black Sin 29 in Alu von Radon angesehen, das aber aufgrund seine grünen Rahmenfarbe rausfällt.

Falls ihr also noch Alternativ-Bikes in der Hinterhand habt, vielleicht Sonder-Jubiläumsmodelle oder sonst noch Schnäppchen kennt, würde wir uns über eure Vorschläge sehr freuen. Vielen Dank!

Oh happy day!

Gruß, Darkwing.Duck
 
Dabei seit
14. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Okay, er nahm das Canyon. Danke für eure Antworten. Auch das Bergamont sah schick aus. Leider zu groß.
Dieser Thread kann geschlossen oder gelöscht werden.

Gruß,
Darkwing
 
Oben