Hardtail | 29er | 23,x'' | ~1000€ | Cube Reaction vs. Cube LTD CC

Registriert
12. März 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem mir mein altes Specialized vor 2 Wochen aus dem Keller geklaut wurde (NP damals ~700 €, inzwischen derbe runtergefahren) schaue ich mich nun nach einem neuen Rad rum. Der Preis sollte (eigentlich) um die 1000 Euro liegen, wenn die Versicherung kulant sein sollte dann wäre auch noch etwas mehr drin.

Zu mir: 200 cm, 95 kg
Anspruch: Forstwege, einfache Trails, Straße

Mein Wunsch ist ein 29er mit mindestens 23er Rahmen. Heute habe ich mir verschiedene Räder angeschaut, vor allem von Cube. Dummerweise bin ich gleich als erstes auf das Cube Reaction gestiegen

http://www.bike-discount.de/shop/k1860/a80274/reaction-pro-29-blue-n-white.html

Von der Sitzpostion war es einfach perfekt (bei eigentlich allen anderen Rädern hatte ich das gefühl mit den Schultern zu weit über der Vorderachse zu sein und mit den Knien einen Tick zu nach am Lenker. Durch das etwas längere Oberrohr ähnelt es doch sehr meiner alten Mühle, die Ausstattung ist dagegen um Welten besser. Mit 1600 € allerdings auch (eigentlich) zu teuer.
Nachdem ich auf dem Reaction saß, kam mir von den günstigeren Alternativen keines mehr bequem vor :(


Nun bin ich im Netz auf das Ausstellungsmodell Cube LTD CC gestoßen.

http://www.bike-discount.de/shop/k1860/a80392/ltd-cc-29-black-n-white.html

Mit 1100 € liegt es eher in meiner Preisklasse. Feder und Ausstattung reichen natürlich nicht an die des Reaction ran, ist aber immer noch besser, als die meines alten Bikes. Das Oberrohr ist im Vergleich zum Reaction nen halben cm kürzer. Ist dies für mich gravierend, oder vernachlässigbar?

Wie sind eure Meinungen zu den 2 Varianten? Habt ihr noch andere Alternativen parat?

Bin um jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß,

Felix
 
Also wenn für dich auch Versender in Frage kommen, schau dir mal die Radon ZR Race 29er an. Die Rahmengeometrie ist mit der des Reaction vergleichbar - auch wenn die Radons nur bis 22" gehen - was aber bei deiner Größe noch immer locker reichen sollte.
 
Zurück
Oben Unten