Hardtail bis 1300€, für Anhänger+ Gepäckträger gesucht

Registriert
16. April 2007
Reaktionspunkte
11
Ort
Oberschwaben
Hallo Forum,

nach längerer berufsbedingter Abwesenheit melde ich mich hier direkt mit einem Anliegen zurück.

Neben meinem Cannondale Prophet mit Lefty und 120mm Federweg suche ich ein zweites Bike. Dieses soll das können, wo mir das Prophet nicht passt.
- 2. Flaschenhalter im Rahmen (hab alles andere probiert, geht nicht.)
- Kinder -Fahrradanhänger sollte zu ziehen sein, das Prophet verwindet sich
- Gepäckträgermontage sollte irgend möglich sein für Touren

Soll also eher das gemütliche Tourenbike werden, für Family, wird dann aber auch am Gardasee zum Einsatz kommen. Wegen Anhänger wohl Hardtail?

Bei 184cm Grösse und guten 87kg sollte das Teil ausreichend stabil sein.

Jetzt gibt es Steckachsen, 29" Räder etc., was mich schon grübeln lässt.

Am liebsten wäre mir ein Bulls mit Lefty Gabel. Da ich die Lefty genial, auch bei Pannen halte, und bei Bulls(ZEG) gute Konditionen erhalte.

Lese mich auch gerne ein, nur wo anfangen. Vielleicht gibt ein paar Tipps als Anhaltspunkt, danke!

Walu
 
Zurück
Oben Unten