Hardtail bis 1500€ Carbon oder Alu?

hab fahrfertig 11,4 gewogen ... mir aber auch völlig schnuppe. hab mich über den guten preis gefreut.
für "leicht" hab ich mein ct1 oder mein 96er m900. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber kein guter Preis.
Hallo schoeppi...

Da ich gerade auch vor der Entscheidung stehe mir ein für meine Verhältnisse wertiges 29er Hardtail zulegen möchte, hätte ich gerne gewusst warum das kein guter Preis ist?

Ich habe seit ca. vier Wochen ein 29er Hardtail von einem Kollegen zum testen und weiß jetzt, dass das das Richtige für mich ist.

Mein Rotwild Fully habe ich bereits verkauft und möchte nun 1500 bis 2000 Euro für ein Hardtail ausgeben.
Ich bin tendiere aktuell auch zum Canyon Exceed cf sl 6.9 bzw. Radon Jealous 6.0.

Fahre 90% Waldautobahn.
Bekomme ich sonstwo "mehr" für mein Geld.?

Danke und Gruß
 
Hallo schoeppi...

Da ich gerade auch vor der Entscheidung stehe mir ein für meine Verhältnisse wertiges 29er Hardtail zulegen möchte, hätte ich gerne gewusst warum das kein guter Preis ist?

Ich habe seit ca. vier Wochen ein 29er Hardtail von einem Kollegen zum testen und weiß jetzt, dass das das Richtige für mich ist.

Mein Rotwild Fully habe ich bereits verkauft und möchte nun 1500 bis 2000 Euro für ein Hardtail ausgeben.
Ich bin tendiere aktuell auch zum Canyon Exceed cf sl 6.9 bzw. Radon Jealous 6.0.

Fahre 90% Waldautobahn.
Bekomme ich sonstwo "mehr" für mein Geld.?

Danke und Gruß


https://www.bunnyhop.de/de/fahrraed...n-27r-3-0-factory-carbon-coolgrey-white-20154
 
Hallo schoeppi...

Da ich gerade auch vor der Entscheidung stehe mir ein für meine Verhältnisse wertiges 29er Hardtail zulegen möchte, hätte ich gerne gewusst warum das kein guter Preis ist?

Ich habe seit ca. vier Wochen ein 29er Hardtail von einem Kollegen zum testen und weiß jetzt, dass das das Richtige für mich ist.

Mein Rotwild Fully habe ich bereits verkauft und möchte nun 1500 bis 2000 Euro für ein Hardtail ausgeben.
Ich bin tendiere aktuell auch zum Canyon Exceed cf sl 6.9 bzw. Radon Jealous 6.0.

Fahre 90% Waldautobahn.
Bekomme ich sonstwo "mehr" für mein Geld.?

Danke und Gruß
Beides ordentliche Räder. Laufräder sind halt eher solide und robust - nicht gerade leicht.

Das nächstbessere Canyon gibt's ja zur Zeit auch für 2000€. Das ist schon sehr leicht. Auch mit guten leichten Laufrädern.
 
Überlesen das er 29 will.

Wer hat was von Diskusion gesagt?
bin mit beiden zufrieden
mim 29 er Bmc
und 27,5 jeti
 
Danke schonmal an alle! Bin auf dem Sprung... Werde mir morgen früh alle Empfehlungen genau anschauen.
Auch das 27,5er scheint interessant... Bin nur leider noch keines gefahren. Ist der Unterschied zum 29er groß?
 
Guck dir das mal an... ist auch en 29er :)

https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-le...MIoKGNzZed1QIVw7ftCh25YAxLEAQYASABEgKA-fD_BwE

Hab von dem Laden noch en 10 Prozent Gutscheincode auf Onlinebestellung per PN
Bin doch früher zurück als geplant... :)

Hier ist das Ghost noch Einiges günstiger:
https://www.sportsale24.com/product...t-lector-lc-5-29-black-l-2017.html&no_boost=1

Könnte mir Laien bitte jemand erklären ob ich beim Ghost "mehr Rad" für mein Geld bekomme als beim Radon Jealous 6.0 und Canyon Exceed cf sl 6.9 bzw. CF SL 6.9 Pro Race?

Allerbesten Dank nochmals!

Edit: Ich sehe gerade dass das alles Carbonräder sind. Das ist jetzt Zufall.
Ist also kein Muss! Hatte da eigentlich nicht darauf geachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefallen die aktuellen Specialized Chisel Hardtails sehr gut.
Kannst dir vielleicht mal bei nem Händler anschauen. Haben halt einfachere Teile verbaut als die Versender und Sonderangebote.
Das Komplettpaket bei Specialized ist trotzdem oft sehr gelungen. Und du hast einen Ansprechpartner vor Ort.
 
Irgendwer hatte es schon mal geschrieben: "I'm gonna shizzle my pants"
Ob man wirklich ein Bike fahren möchte, dass genauso ausgesprochen wird? :D

Was die bei Specialized wohl geraucht haben als der Name festgelegt wurde...
 
Ich blicke zwar gerade nicht mehr durch wer welches Bike empfohlen hat, aber...

....das 27,5er Focus ist zu dem Preis "der Burner".
Das Teil ist rundum ordentlich ausgestattet und wenn das Gewicht stimmt, s e n s a t i o n e l l leicht.
An die Farbe müßte ich mich allerdings gewöhnen :D
 
[...] wertiges 29er [...]
[...] ich [...] möchte nun 1500 bis 2000 Euro für ein Hardtail ausgeben.
Ich bin tendiere aktuell auch zum Canyon Exceed cf sl 6.9 bzw. Radon Jealous 6.0.

hatte fast die gleichen anforderungen wie du, nur lag mein budget bei 1.500 teuro.
da canyon bei mir um die ecke ist, haben mich servicegedanken und optik dorthin verschlagen.

das focus ist prima, aber nur 27,5 und farbe spielt ja auch ne rolle. das ghost hat nur ein blatt.
so könnte man weitermachen ...

für "90 prozent waldautobahn" reichen alle. :)
 
... so ihr Spezialisten!

Ich schaue jetzt gefühlt 24h ohne Unterbrechung nach einem Hardtail.
Da einige Shops und Versender nur noch bis heute bzw. morgen Rabatte geben möchte ich mich auch heute entscheiden.
Ich bin jetzt etwas abweichend vom eingentlichen Titel dieses Beitrags, möchte aber nicht unbedingt einen Neuen eröffnen.
Mein Budget habe ich um 200-300 Euro erhöht, also bis 2300,- max!

Mein Favorit aktuell, dieses könnte ich etwas günstiger bekommen: https://www.absoluts24.de/GHOST-BIK...-Lector-6-LC-29-titanium-riot-green-2017.html

Meine abschließenden Fragen vor meiner endgültigen Entscheidung:
1. mit meinen 183cm und SL85 wäre ein 49er bzw. 19"Rahmen optimal.
Ist das Lector 6 dann in 50cm die optimale Wahl?
2. wenn ich allein fahre bin ich zügig unterwegs, sowohl berauf wie bergab.
Genauso oft mache ich aber auch Touren mit meinen Kollegen und auch meiner Frau... hier geht es eher gemütlich zu.
Ist das Lector 6 hierfür zu Racelastig oder fällt das nicht ins Gewicht?
3. Das Lector 6 oder dieses: https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-9-9-trail.html ???
Decken die 12 Gänge des Canyon ungefähr die Bandbreite der 22 des Ghost ab?
4. Ghost oder Canyon (leider in L nur noch in blau verfügbar) bestellen?

DANKE!!!
 
@catenex das Canyon ist was anderes wie das Lector, in mehr Richtung Trail getrimmtes Rad.
Willst du das?
Ich brauche kein reinrassiges Race-Hardtail und auch kein Fully. Das weiß ich mittlerweile.
In extremem Gelände werde ich mich nicht mehr bewegen, deshalb habe ich mein Rotwild Fully verkauft.
Auch Downhills werden keine mehr gefahren!
Also fällt das Canyon Trail raus, ja?

Ich möchte einfach für mein Geld das optimale Bike für meinen Einsatszweck: 90% Feldwege und 10% leichtes Gelände.

Schade, Schade, dass es das Focus RAVEN 27R 3.0 FACTORY Carbon 2015 nicht mehr als 29er in L gibt!!!
 
Ich brauche kein reinrassiges Race-Hardtail und auch kein Fully. Das weiß ich mittlerweile.
In extremem Gelände werde ich mich nicht mehr bewegen, deshalb habe ich mein Rotwild Fully verkauft.
Auch Downhills werden keine mehr gefahren!
Also fällt das Canyon Trail raus, ja?

Ich möchte einfach für mein Geld das optimale Bike für meinen Einsatszweck: 90% Feldwege und 10% leichtes Gelände.

Schade, Schade, dass es das Focus RAVEN 27R 3.0 FACTORY Carbon 2015 nicht mehr als 29er in L gibt!!!
Das Ghost ist ein unkomfortables reinrassiges Race-Hardtail.
 
Das Ghost ist ein unkomfortables reinrassiges Race-Hardtail.
Danke dir! Das sind halt die Dinge die ich nicht unbedingt auf Anhieb erkenne.

Die Kategorien in den Shops sind da auch verwirrend. Unter den unterschiedlichen Kategorien bei den Hardtails kommen oft die gleiche Bikes.
Als wären alle Allrounder. Das macht es mir ja so schwer.

Also wäre das von dir vorgeschlagene Radon Jealous 7 schon eher zu meinem Profil passend?
Hatte einen Test gelesen in dem die erhöhte Lenkerposition mehr "Komfort" versprach.
 
Zurück
Oben Unten