Hardtail bis 1500 Euro,aber welches?

Anzeige

Re: Hardtail bis 1500 Euro,aber welches?
Die Geräusche hatte ich trotz regelmäßigem Service und Er ist eine Sie.
Ohne da jetzt groß darauf herumreiten zu wollen, aber Geräusche, Knacken, Knarzen müssen nicht sein.
Nur mit normalem Pflegeaufwand und gelegentlichem Service in der werkstatt fahren sowohl mein Fully, wie auch das Hardtail nahezu geräuschlos (je 1x12). Und die werden weder bzgl. Einsatz noch bzgl. Wetter o.ä. sonderlich geschont.
 
Find das Rose von der Ausstattung gut, aber außenverlegte Züge und 2-fach Schaltung wären für mich das Aus.
Das Chisel sieht nice aus, aber die Ausstattung ist mau.
Ich persönlich würde das Radon nehmen. Da passt für mich alles.
Ich würde aber eher wieder ein Rahmenset nehmen und selbst aufbauen. Hab ich beim jetzigen auch gemacht. Dann hast du alles dran was du willst und kommst meist besser weg vom Preis her.
 
Find das Rose von der Ausstattung gut, aber außenverlegte Züge und 2-fach Schaltung wären für mich das Aus.
Das Chisel sieht nice aus, aber die Ausstattung ist mau.
Ich persönlich würde das Radon nehmen. Da passt für mich alles.
Ich würde aber eher wieder ein Rahmenset nehmen und selbst aufbauen. Hab ich beim jetzigen auch gemacht. Dann hast du alles dran was du willst und kommst meist besser weg vom Preis her.
Falls das auf mich bezogen ist,dass Count Solo 3 hat keine 2fach Schaltung.
 
Hab gerade mal bei Rose gefragt,beim Count Solo ist es aufgrund des Rahmens nicht möglich die Züge innen zu verlegen.
Ein Fahrrad mit außen verlegten Zügen fährt auch. Die Züge lassen sich leichter warten und Klappern lässt sich leichter beseitigen. Also ist höchstens die Optik für den einen oder anderen störend. Wenn das alles ist....
 
Ein Fahrrad mit außen verlegten Zügen fährt auch. Die Züge lassen sich leichter warten und Klappern lässt sich leichter beseitigen. Also ist höchstens die Optik für den einen oder anderen störend. Wenn das alles ist....

Stimmt.
Natürlich achte ich auch auf die Optik,aber das kann ich noch verkraften.

Aber aus welchen Gründen können Züge nicht innen verlegt werden?
 
Ich hab das geläufige Teil, das man in die Kette Glieder einführt, von Radon. Wie in der Beschreibung hier vom Park Tool angedeutet, habe ich tatsächlich auch schon bei neuen Ketten mit der Schieblehrenmethode festgestellt, dass diese keine 119,5, sondern ein 119,8er Maß hatte. Funktioniert das Park Tool auf einem anderen Prinzip, oder wie benutzt man das?

Schau dir mal Bild 2 an hier bei Amazon, erklärt es vielleicht.
Die gängigen Teile kennen halt nur gut oder nicht gut. Hier kannst es halt besser abschätzen weil es kein On/Off gibt sondern durch das Verschieben sich der genauere (soweit möglich und das Teil präzise ist) Wert ergibt.
 
So liebe Leute,auch wenn ich vielleicht langsam nerve wollte ich nochmal die Experten fragen.

Chisel oder Count Solo 3?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und hoffe auf ein paar Argumente,die meine Entscheidung einfacher machen.
 
Weil Specialized einer der Antreiber in Sachen Innovation ist. Man kann sich drauf verlassen, dass die sich mit der Geometrie selten verfahren. Einfach ne sichere Bank. Dazu kommen ausgezeichnete Erfahrungen mit Specialized. Die wissen einfach, was sie machen. Rose hingegen, mit verlaub, gehört zu den nachmachern.
 
Zurück
Oben Unten