Hardtail bis ca. 800€

DerAlteSchwede

less is more
Registriert
2. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich machs kurz: Meine Freundin möchte auf den Bikekaufzug aufspringen und sucht deshalb ein Einstiegsbike bis ca. 800€. Es soll ein Hardtail werden mit zuverlässigen Teilen. Einsatzbereich werden Waldwege und leichte Trails werden.

habe mich umgeschaut und bin momentan beim Radon Team 7.0 (habe aber gehört, dass das 2013er Modell abgewertet wurde) und bei den Cubes Acid und Attention.

Auch wenn sie eine Frau ist, muss sie von der Geo nicht unbedingt ein Women-bike haben. Ausgeschlossen ist es aber auch nicht.

Also eigentlich egal was, hauptsache zuverlässig und gut ausgestattet.

Danke!
 
Nein, lesen kann ich sehr gut. Aber soweit ich das verstanden habe, stellt man sich ein Rad zusammen, schreibt das per Mail da hin und die errechnen dann ein Angebot, oder nicht?

Zitat:

4. Wir prüfen Deine Anfrage, kalkulieren das Angebot und senden es Dir dann umgehend per email zu.

Ich sehe da keine Preise an den Komponenten...es sei denn es steht da weiß auf weiß.

Wollte nur mal schnell fragen, mit was man so min. rechnen muss. Aber dann bau ich mir einfach ein Rad zusammen und schick denen das. Dann weiß ichs ja.
 
Du bekommst dann ein Angebot für das Wunschbike . Andere Möglichkeit ist du nimmst ein fertiges und fragst nach Änderungen . Aber nicht öffentlich sondern im SHop ( auch per Telephon ) . Wie sollte der werte Forenuser die Kalkulation von TA24 wissen .
 
Ok danke. Find es nur schade, dass auf der Seite nirgend Kofigurator ab xxx€ steht. So kann man gar nicht einschätzen, ob es überhaupt in Frage kommt. Hab gestern auch mal eine Anfrage geschickt. Mal sehen, was da zurück kommt.

Gibt es noch Komplettbikes, die in dem Rahmen von ca. 800€ zu empfehlen sind?
 
Bei TA gibt es noch eine freundliche und sehr indiv. persönliche Kundenberatung, was den grossen Unterschied zu bike-discount etc. ausmacht. Ansonsten kommt preislich nix ans Radon ran....in der Preisklasse bei 1000€ ist die Auswahl auch grösser...

Einen netten konfigurator gibts bei bike24....wenn Scheibe keine Option ist, tuts auch v-brake. Ich würde dann auf eine suntour-raidon upgraden!!
z.B.:
http://www.bike24.de/1.php?content=...page=2;menu=1000,173,87;mid=0;pgc=0;orderby=2
 
Wegen der Notwendigkeit von Damenbikes... Wie groß ist die Damen und was hat sie für ein Schrittmaß?
Ich weiß zwar das man eigentlich nicht danach fragt, aber das Gewicht wäre auch noch interessant.

Seit ihr mal bei ein paar Händler gewesen und ist sie ein paar Bikes gefahren???

Unabhängig davon... Das Radon Team 7.0 ist heute im Angebot für 699€. Für den Preis ist es kaum zu schlagen, allerdings erst ab 18Zoll verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir fahren schon fleißig Probe. Ich denke, dass wir auch was finden werden. Ich werde dann mal berichten, wenn sie sich entschieden hat.
 
Ich hab jetzt bei Radon noch einmal nach Damen-bikes geschaut.

Was haltet ihr denn von zr lady 6.0 im Vergleich zum ZR Team 7.0? Das Team ist das Modell, das wir beim Testen nie wirklich vergessen und deshalb wäre das Lady auch interessant. (Soweit ich das sehe tauscht man bei dem Modell schlechtere Gabel gegen bessere Schalt/Bremskomponenten, richtig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten