Hardtail: eins für jeden Zweck

Registriert
9. April 2011
Reaktionspunkte
7
Hi,

ich überlege mir ein Hardtail zuzulegen mit dem ich quasi alles machen kann. Es sollte also nicht zu sehr Trail-mäßig senin (also 65Grad Lenkwinkel ist schon fast zu viel würde ich meinen) und 70Grad ist mir wahrscheinlich wieder auch wieder zu gerade, zu XC mäßig.

Habe quasi alle Hersteller durch und bin echt ratlos. Hinzu kommt, dass mir diese 29"er einfach nicht gefallen wollen. Schaut immer aus wie auf Stelzen insbesondere wenn man einen M od L Rahmen wählt. Ich bin 179cm groß mit 82cm Schrittlänge.

Am meisten zusagen würde mir das Specialized Chisel (schöner eleganter Rahmen) aber 29" ... kann man das evtl. beim Kauf tauschen lassen gegen 27,5 bzw. ist das Rad dafür ausgelegt?

Schön wäre auch ein Liteville H3 aber das ist viel zu teuer und auch fast wieder zu krass vom Lenkwinkel (müsste man aber vielleicht echt testen).
Preislich wollte ich nicht über 2000,- kommen und bevorzuge eher einen schönen Alurahmen statt Carbon.

Vielleicht könnt ihr mir noch helfen.

Gruß
Alex
 
also 65Grad Lenkwinkel ist schon fast zu viel würde ich meinen
Flacher Lenkwinkel hat mehr Vor- als Nachteile. Bedenken in dieser Richtung sind nicht angebracht. Flacher als 65° bräuchte ich aber sicher auch nicht.

Hinzu kommt, dass mir diese 29"er einfach nicht gefallen wollen. Schaut immer aus wie auf Stelzen
Fahr mal eins bisserl länger! Dir wird alles andere anschließend wie ein Kinderrad vorkommen.

... kann man das evtl. beim Kauf tauschen lassen gegen 27,5 bzw. ist das Rad dafür ausgelegt?
Sicher möglich, wobei eher nicht sinnvoll, weil sich dann auch Maße verändern. Tretlager näher am Boden z.B. Wenn dann gleich ein 27,5 spezifischer Rahmen oder einer mit entsprechenden Anpassungsmöglichkeiten im Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten