Hardtail für ca. 1500 Euro gesucht

Registriert
15. April 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

ich habe hier schon einiges gelesen und bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Hardtail. Ich bin zwar vor ein paar Jahren schon etwas gefahren, würde mich jedoch als Anfänger bezeichnen.

Ich habe zuvor bereits ein Canyon AL SLX 8.9 aus 2014 besessen und war damit sehr zufrieden, allerdings damals im Angebot gekauft für 1399€.

Ich brauche das Bike für Spaß im Wald mit vielen Steigungen und leichten Trails. Ebenfalls möchte ich damit öfter Mal 2 km Urban zur Arbeit fahren.

Ich bin 1,74m groß und wiege 78 kg.

Ich habe das Canyon AL SL 9.0 im Auge, der Preis von 1699 Euro hält mich jedoch aktuell noch vom Kauf ab. Ob mir zB das SL 7.0 ausreichen wird, kann ich schwer abschätzen.

Ebenso habe ich das Specialized Chisel Expert für 1249 Euro (Angebot) auf der Liste. Hier finde ich besonders das Gewicht interessant, die Ausstattung scheint auch nicht verkehrt zu sein für den Preis. Sind die Bremsen hier ausreichend?

Ich kann mich aber aktuell nicht entscheiden, ich hätte gern das Beste fürs Geld.

Eventuell kann mir jemand weiter helfen und mir ein Rad empfehlen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Bei 1,74m könnte das Chisel Expert in M gut passen und hat dann aktuell im Angebot ein gutes PLV. Die Bremsen bremsen, aber es gibt natürlich stärkere Bremsen. Ich würde es vom Einsatzgebiet abhängig machen. Andererseits haben die Konkurrenten um 1250€ auch keine besseren Bremsen und für 150€ kannste dir ne MT Trail oder sonst was bärenstarkes mit 4 Kolben dran machen.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich tendiere aktuell tatsächlich eher zum Canyon AL SL 9.0, die Komponenten gefallen mir deutlich besser.

Ich möchte auch mal ein paar ruppigere Trails ohne Sprünge fahren, ich denke da macht die Fox34 mehr Sinn oder? Hier hätte ich auch direkt brauchbare Bremsen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich nochmal schnell zurück melden:

Ich habe soeben im Canyon Outlet ein Grand Canyon AL SL 8.0 für 949 Euro geschossen, da musste ich einfach zuschlagen.

  • FOX 34 Rhythm mit 120 mm Federweg

  • Shimano Deore XT M8100 Schaltwerk, Rest SLX M7000

  • Shimano MT400
  • werde ich wohl gegen etwas besseres tauschen

  • Mavic EN427 und Mavic XM 424 Laufräder mit Nobby Nic
  • sind die brauchbar, oder muss ich da ggf gegen DT1900 oder so tauschen?

  • Iridium Dropper

Ich denke das ist für den Preis doch ein guter Kompromiss oder?
 
Ist doch gut für deine Ansprüche. Teste das Rad doch erstmal. Bei den Bremsen können auch größere Scheiben oder andere Beläge helfen. Ggf. nur vorne gegen eine Shimano 4 Kolben tauschen wäre auch eine Option.
 
Ich liebäugle auch mit dem Grand Canyon AL SL 8.0, allerdings habe ich des öfteren gelesen, dass es kein echtes Trail HT sei, sondern eher ein aufgemotztes Tourenbike ist. Aber eigentlich trifft das ja genau deine Anforderungen, ebenso wie meine. Der Preis ist natürlich nicht schlecht und ich hätte wohl auch zugeschlagen. Wie kommst du auf diesen krassen Preis? Ich sehe das immer nur für 1099 in XS im Outlet.
 
Der Preis hat mich auch überrascht. Eins war um 11 Uhr für 1099 im Outlet neu und meins war für 949 Euro drin aber ohne Gebrauchsspuren oder Verschleiß, wohl ein Rückläufer. Und ein weiteres für 899 Euro mit Gebrauchsspuren als Testrad.

Waren alle 3 innerhalb von 15 Min weg tatsächlich
 
Und ja das trifft tatsächlich ziemlich genau meine Anforderungen. Ich fahre wirklich keine krassen Trails, viele Waldwege und Trails mit vielen Wurzeln usw aber das meiste sind eher gute Waldwege und Climbs
 
@zerob Du kannst hier bei Rahmengröße M (falls die dir passt) eine Benachrichtigung per E-Mail anlegen. So hatte ich das gemacht und kurz nachdem die E-Mail kam waren die Bikes online
 
Danke, habe ich mir auch schon gesetzt. Jetzt heißt es mal abwarten. Berichte gerne mal wenn das bike da ist.
 
Zurück
Oben Unten