Hardtail für Einsteiger bis 1100 EUR

Registriert
26. April 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach meinen ersten "richtigen" Hardtail Bike.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, sind leider die meisten Bikes ausverkauft, bzw. können nicht beim Fahrradhändler probegefahren werden =/. (Ich habe dann vor Ort den Verdacht, dass sie mir nur noch Lagerware versuchen anzudrehen...).

Größe: 172cm
Gewicht: 75kg
Schrittlänge: ~80cm
Wohnort: In der Nähe vom Münchner-Westen, bin aber bereit bis zu 100km zu einem Fahrradladen zu fahren
Budget: Bis 1100,-
Wo möchtest Du fahren: Einsteiger Allround Fahrrad, eher Straßen / Feldwege / Durch den Wald / längere Touren
Welches Bike bist du bereits gefahren: Radon ZR Team 8.0 18" (29), Scott Scale 750 (2017) - 27,5"
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs: Nein, ich bin zuvor immer recht günstige Bikes (~ 400 eur) gefahren

Als meinen Favoriten hatte ich online folgenden bisher auserkoren:
https://www.bulls.de/de-de/produkt/bulls-copperhead329-diamant?FARB=FARB_00000408&RHOE=RHOE_41
Hierbei stört mich jedoch, dass Bulls nur 41cm = 16" oder 46cm = 18" zur Auswahl hat.
Nach meiner Schrittlänge wären jedoch 44cm = 17,5" die optimale Größe, richtig? (Dh. 46cm nehmen, falls ich mich für Bulls entscheide?)

Weitere Bikes in meiner Auswahl sind (die auch noch verfügbar/lieferbar sind):

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierbei stört mich jedoch, dass Bulls nur 41cm = 16" oder 46cm = 18" zur Auswahl hat.
Nach meiner Schrittlänge wären jedoch 44cm = 17,5" die optimale Größe, richtig? (Dh. 46cm nehmen, falls ich mich für Bulls entscheide?)
Ja das 46cm wäre passend...
Das wäre mein Favorit wenn du keine Trails fahren willst. Größe dann 18"
Das wäre mein Favorit wenn du auch mal auf die Isartrails o.ä. willst. Größe dann M
 
Hallo Sebhunter,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und Empfehlung.

Meine erste Wahl wäre jetzt demanch das Nirvana Tour Essential gewesen.

Scheinbar ist sowohl das Nirvana Tour Essential, als auch das Bulls deutschlandweit ausverkauft. Ich werde dann wohl mein Glück mit dem Radon im Mai versuchen, eins davon zu ergattern. Von der Ausstattung scheinen Radon und Ghost bis auf das Schaltwerk recht ähnlich zu sein: https://99spokes.com/compare?bikes=ghost-nirvana-tour-essential-2021,radon-jealous-al-8.0-2021

Vielen Dank nochmal!
 
Hallo Sebhunter,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und Empfehlung.

Meine erste Wahl wäre jetzt demanch das Nirvana Tour Essential gewesen.

Scheinbar ist sowohl das Nirvana Tour Essential, als auch das Bulls deutschlandweit ausverkauft. Ich werde dann wohl mein Glück mit dem Radon im Mai versuchen, eins davon zu ergattern. Von der Ausstattung scheinen Radon und Ghost bis auf das Schaltwerk recht ähnlich zu sein: https://99spokes.com/compare?bikes=ghost-nirvana-tour-essential-2021,radon-jealous-al-8.0-2021

Vielen Dank nochmal!
Für das Ghost schau mal bei Baier oder beim Dashuber Garching an der Alz. Die haben m.E. noch ein rotes in M (schaut m.E. sehr cool aus)....

https://www.bike-world-baier.de/
https://www.radsport-dashuber.de/
 
Zurück
Oben Unten