naja das Pole ist schon eher abfahrtsorientiert, um auf Forstautobahnen zu cruisen nicht so ganz das richtige!? Der Lenkwinkel (den ich bergab liebe) ist bergauf schon etwas gewöhnungsbedürftig und halt einfach nicht optimal (auch weil der Radstand so extrem lang wird). Wenn ich jetzt wie oben vorgeschlagen einfach ne flachere Gabel einbaue (um den Lenkwinkel einen Tick steiler zu bekommen) wird aus meiner Sicht der Sitzwinkel zu steil! Der ist schon so für ganz grosse am Limit. Ich habe den
Sattel ganz hinten und dennoch passt die Zuordnung Knie / Pedal nicht ganz obwohl ich schon eine 180ger Kurbel fahre.
Lange Rede - kurzer Sinn: Pole Taival kann man machen, ist aber für den Einsatzzweck suboptimal.
Mein Stadtradl von MAXX hat ne Rahmenhöhe von 64cm, ist mit dicken
Reifen fahrbar (fahre hinten 2.1er), habe ich ansonsten auch eher mountainbikemässig aufgebaut. Die Kiste geht auf Forstautobahnen echt gut, nur geschlagen vom Gravelbike.
Es hat eine Oberrohrlänge von 640mm und ist somit mit 100mm Vorbau exakt gleich lang wie mein Taival (700mm /40mm)
Einziger Nachteil: Ne Gabel mit Federweg um die 100mm ist bei meinem nicht möglich. Aber einfach mal checken was heute da an Geometrien und Gabeln im Programm ist, oder das MTB in betracht ziehen...