Hardtail gesucht: 1000...1200 unter 12 kg

Registriert
25. April 2003
Reaktionspunkte
30
Ort
78628 Rottweil
Hi,

ich bin auf der suche nach nem neuem hardtail.

eckdaten:
1000...1200 €
gewicht unter 12kg
Scheibenbremse
Gabel mit lock out

einsatzbereich: cc und tour

hab von cube und bergamont 2 hübsche gesehn.

fällt euch noch ein bike ein,das in frage kommen könnte?

danke

gruß andy
 
stehe genau vor der selben frage ich suche ein hardtail für um die 1k€.
es sollte schon was richtiges sein da ich nicht alle 3 jahre ein neues rad kaufe.
bisher konnte ich das bulls bei stardler oder so ähnlich probefahren und das cube ldt race 09 (black).

nach den beiden würde ich eher zum cube greifen (ist aber eher kopfsache) weil beide fahren sich sehr gut !
das bike sollte einen guten rahmen haben da ich den rest nach und nach aufrüsten "kann".
da ist mir beim cube negativ aufgefallen das der rahmen vom ldt race a) recht schwer und b) "nur" double butted ist gibt es unterschiede zu trippel butted ? (ich hab doch keine ahnung).

was ich auch gerne wissen würde ist wie es ist wenn mein cube ldt beim händer um die ecke nicht nur die orginal parts verbaut hat wie auf der cube seite ?
die krubel ist keine slx sondern eine die so wie eine silberne xt krubel aussieht aber ohne xt nur shimano steht drauf.
und er will 1200 oder 1299€ oder so ähnlich auch n bischen viel.

mfg
 
was wäre den da besser bzw anders ?
gut der rahmen wiegt gut 250g weniger aber mehr finde ich nicht.
ich frage weil es ja ein versandrad ist und ich hätte viel lieber eins vom händler (außer das angebot ist zu überzeugend).
 
na ich bin jemand anderes ich suche nur genau das selbe und nutze deshalb seinen fred hier.
und zum lockout das haben doch beide ?
 
Von den genannten Bikes würde ich zum Canyon raten.

Ich hätte ja schon längst geordert - wäre da nicht die Lieferzeit bis August... :(

@ Blackwater Park: die Reba des Canyon hat doch Lenker Poploc - also quasi Lockout.

Gruß
Kalle
 
Hallo,

na klar - den Grund sollte man natürlich nennen ;)

Pro Canyon:

Selbst entwickelter, leichter und steifer Rahmen mit einer racelastigen Geo.
Innenverlegte Schaltzüge, Tapered Steerer (Steuerrohr mit 1 1/2" unten und 1 1/8" oben).

Ich finde den Rahmen von den genannten Facts einfach locker eine Klasse höherwertiger als bei den anderen genannten Modellen. Ich durchsuche zur Zeit auch den Markt nach brauchbaren Alternativen - das Radon Zr 7 ist von der Ausstattung natürlich klasse - nur der Rahmen haut mich nicht aus den Socken.

Gruß
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je du machst mich fertig...
lohnt sich das den wirklich den canyon rahmen zu nehmen ?
das cube könnte ich hier gleich mitnehmen das canyon nicht.
und wer weiss wann das kommt.
 
oh je du machst mich fertig...
lohnt sich das den wirklich den canyon rahmen zu nehmen ?
das cube könnte ich hier gleich mitnehmen das canyon nicht.
und wer weiss wann das kommt.

Du sagtest ja selbst, dass dir ein Radel vom Händler lieber ist. Von daher bist du mit dem Cube auf jeden Fall besser bedient.

Ich mache fast alles am Bike selbst - von daher brauche ich keinen Händler.

Erschwerend kommt bei Canyon wie gesagt die Lieferzeit hinzu. Man wird das Bike wahrscheinlich da haben, sobald der Winter anbricht.

Von daher spricht aus den oben genannten Gründen eigentlich, abgesehen vom Rahmen, alles gegen Canyon.

Gruß
Kalle
 
Zurück
Oben Unten