Hardtail mit Anschlagbegrenzung für den Lenker

Registriert
15. September 2004
Reaktionspunkte
13
Ort
Tirol
Hallo Community!
Kennt wer noch ein Hardtail oder Hardtailrahmen mit Anschlagbegrenzung für den Lenker?
Mir ist nur Canyon und Trek bekannt. Trek nennt das Knock Block Headset...
Bei normalen Steuersätzen hat es Varianten gegeben die so einen Anschlag hatten (Block Lock), nur gibt es systembedingt so was bei den integrierten nicht mehr. Leider!
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Bedi
 
Specialized hat seit dem 2018er Modell beim Epic auch einen Anschlag, auch wenn viele die Lösung wohl nicht optisch schick finden...funktioniert aber auf jeden Fall
 

Anhänge

  • epic.jpeg
    epic.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 198
was spricht denn gegen die im steuersatz integrierte lösung? die ist doch optisch schöner als irgendwas, das auf das oberrohr getackert ist
 
Guten Morgen sharky!

Ich finde die integrierte Lösung auch am schönsten und habe diese Variante bei meinem aktuellen Rad!
Das obere Steuerlager ist dabei semi-integriert. Eine Lagerschale ist ins Steuerrohr eingepresst, und besitzt eine Nase in die der Vorbau greift. Dadurch wird der Drehwinkel begrenzt.
Die neuen Rahmen haben aber integrierte Steuerlagerlösungen wo das Lager direkt eingelegt wird. Keine Lagerschale,keine Nase, keine Abstützung.

Ich hab zumindest für "integriert" noch keinen Steuersatz mit Anschlagbegrenzung gefunden.
Kennst du so einen Lösung?

Einen schönen Tag noch!
Bedi
 
Zurück
Oben Unten