Danke, aber ich glaube, mit einem Crossrad bin ich besser dran.Man könnte noch nach Vorjahresmodellen schauen, wie zB das 2021er Ghost Nirvana das schon sehr gut als MTB taugt (bin ich 3 Jahre intensiv gefahren) für 899€: https://marktplatz.bike/offer/2486390368
Ich probiere das Scart Light einfach mal aus. Für mein Anforderungsprofil sollte das ausreichen. Und die etwas aufrechtere Sitzposition (im Vergleich zu den hier genannten MTBs) käme mir auch zugute.
EDIT:
Im schlimmsten Fall geht das halt nochmal zurück. Im besten Fall hab ich endlich ein Fahrrad, mit dem ich für mein mäßiges Anforderungsprofil erst mal zufrieden bin.
EDIT:
Hab die Bestellung wieder storniert. Emotional will ich DOCH ein MTB. Aber das geht wegen meiner Körperhaltung nicht. Deshalb weiß ich gar nicht, was richtig ist. Eventuell geht das mit dem MTB doch, wenn ich – wie von manchen hier beschrieben – einen steileren Vorbau einbaue.
Bevor ich wieder online bestelle, werde ich bei Gelegenheit in einen Laden gehen und mal irgendwas Probefahren. Es stresst mich einfach alles zu sehr, nicht zu wissen, ob das jetzt die richtige Entscheidung war und dann 2-3 Wochen auf Lieferung zu warten und dann ggf. wieder alles zurückschicken zu müssen.
Zuletzt bearbeitet: