Hardtail Rahmen Alu - leicht

Dabei seit
15. September 2004
Punkte Reaktionen
6
Ort
Tirol
Hallo miteinander!
Gibt es noch Hardtailrahmen in Alu die leicht sind?
Macht es preislich noch Sinn auf Alu zu setzen? (wenn man China Carbon mal außen vor lässt) :rolleyes:

Gefunden habe ich den Specialized Chisel der in 17" tatsächliche 1460g haben sollte. Mit 800€ auch kein Schnäppchen da in diesem Bereich auch schon deutlich leichtere Carbonrahmen zu haben sind. Radon Jealous in 18" 1030g...
Bin gespannt auf eure Einschätzung! :)
Danke euch!
Bedi
 
Dabei seit
28. September 2006
Punkte Reaktionen
2.084
Ort
Neukirchen-Vluyn
Ich denke mal du wirst aktuell keinen leichteren 29er Alu-Rahmen als das Specialized Chisel finden, fahre ja selber einen ;)
Das Gewicht kommt ungefähr hin unterscheidet sich aber immer leicht je nach Lackierung, je einfacher desto leichter.
 
Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte Reaktionen
347
Ort
Neustadt
Größe XL
 

Anhänge

  • PC152770.jpg
    PC152770.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 181
Oben