Hardtail Rahmen für max. 350€

D

Deleted318066

Guest
Hi nach langem hin und her will ich mir nun ein Hardtail Rahmen holen, da meine Suche nach einem günstigen Fully vorerst eingestellt wird.
Nun zur richtigen Frage:
Habt ihr Empfehlungen für einen Rahmen bis max. 350€?
Nach ein wenig recherche habe ich die drei gefungen:

http://www.ebay.de/itm/BRS-Light-Sport-1-1-26-Zoll-Hardtail-Mounatinbike-Rahmen-54cm-weiss-schwarz-/171221157475?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item27dd938663

http://www.ebay.de/itm/Thompson-MTB-Alu-Rahmen-26-Hardtail-Fusion-grau-matt-grun-NEU-Modell-2015-/181480813064?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2a41197208

http://www.ebay.de/itm/Rahmen-Alu-MTB-26-Herren-Light-Hydroforming-RH-56-only-Disc-Leader-Fox/371071395321?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D25289%26meid%3Daab01a0d67dd46909f13b683694d90b7%26pid%3D100005%26prg%3D10622%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D171221157475&rt=nc


Reichen die für ein angenehmes Fahrgefühl?
Halten die ein paar Jumps aus?

Für andere Empfehlungen bin ich stetz offen, aber vorzüglich hätte ich am liebsten einen gebogenen Rahmen, wie bei den Fullys von Spezialized oder Ghost.
Einsatzgebiet: Wald, Schotter, Straße und ab und zu Jumps etc.
Rahmen Größe sollte für 1,93 passen
Vielen Dank schonmal
MFG Samuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eierspeiss

Tagebuchübersetzer
Dabei seit
22. Juni 2003
Punkte Reaktionen
33
Ort
Scharnstein/ Bez.GM
Den Drössiger Rahmen gibta in der Bucht um 115.- und gabs hier im Bikemarkt um 95.- NEU!!
Jetzt liegt er bei mir:D...

Sieht für den Preis gut aus und macht einen wertigen Eindruck.Saubere Schweißnähte und sauber Lackiert.

Bei 22.5 RH nachgewogene 1923gr sind für
den Preis unschlagbar.

Mfg
 
D

Deleted318066

Guest
Naja ich sags mal so bei einem 26 hab ich eig. alle Teile, aber bei 29 brauch ich neue Räder etc, oder lohnt es sich sehr.
 

eierspeiss

Tagebuchübersetzer
Dabei seit
22. Juni 2003
Punkte Reaktionen
33
Ort
Scharnstein/ Bez.GM
Ic
Naja ich sags mal so bei einem 26 hab ich eig. alle Teile, aber bei 29 brauch ich neue Räder etc, oder lohnt es sich sehr.


Da geht es Dir wie mir....was ich brauche sind LRS,Reifen und Gabel....wenn man weiß was man will und wo zu suchen ist wirds nicht teuer.

Stabile Laufräder unter 2kg gibts bis 200.- genügend.Gabel hab ich eine spezielle im Kopf,die wird was mich betrifft teuer.
Aber auch in dem Bereich gibts zb. eine gebrauchte Reba in gutem Zustand um 200.-

Kleinigkeiten wie neue Schalthüllen,Schläuche rechne ich nicht mit.Hab in meinem bisherigen bikerLeben soviel Kohle für Schrott oder unnützes Zeugs ausgegeben das ich bei den Kleinteilen nicht mehr anfangen werde auf Erbsen zu achten.

Weiters hast du dann Die Möglichkeit Dein Bike individuell und nach Deinem Geschmack zu gestalten....
Ein "Bike von der Stange" ist und bleibt ein "Bike von der Stange"...

Allein der Grund hat mich immer vom kompletten Neukauf abgehalten....
 

6TiWon

<dOpInG>dAx
Dabei seit
17. September 2011
Punkte Reaktionen
171
Ort
HOM
der hält bestimmt was aus:
http://www.bike24.de/p178985.html
 

HinxundKunx

Ignorant
Dabei seit
28. Juli 2013
Punkte Reaktionen
251
der ist doch für 650b..ist doch viel zu klein für den TE :rolleyes:

aber im ernst, wenn ich mir die links aus dem eröffnungspost ansehe, dann gehe ich davon aus, dass der TE eher was aus dem XC bereich sucht. da wäre das hornet nicht unbedingt geeignet.
wenn er sagt, er hat schon alle teile für 26", dann nehme ich mal an, damit sind eine 100mm federgabel und ein hinterrad für schnellspanner gemeint.
das hornet hat aber 135x12 und wird sich mit einer 100mm gabel nur mäßig fahren. einen steuersatz braucht er noch, evtl. ne sattelstütze, neue züge und leitungen und dann wirds schon wieder unwirtschaftlich.
 
Oben