Hardtail unter 7 Kg

Sind da auch adaptive Alu Lagerschalen dabei,wo das eigentliche Lager drinne ist?
Nein, ist das gleiche Lager mit Bund wie bei Tune oder Hope.
Edelstahl wird bevorzugt und wenn da noch Keramikkugeln drin sind, dann werde ich das mal testen.
Dann müsste ja eigentlich das hier Dein Lager sein: http://www.ceramicspeed.com/sport/p...ategory=BottomBrackets&product=712&sku=PF4130
ich setze bei dem neuen Käfig ne neue Bohrung. Dadurch wird doch die Federspannung weiter erhöht. Oder liege ich da falsch?
Stimmt, ist ja von Shimano auch so vorgesehen. Ob die Federvorspannung mit eine Bohrung an der Stelle wie von Dir gekennzeichnet erhöht wird, mag mir im Moment nicht so richtig einleuchten. Kann sein, dass die Bohrung an das andere Ende der beiden vorhandenen Bohrungen gehört.
 
@ArSt ,stimmt. Du hast recht, falsche Richtung- Denkfehler. Das Bike Bike macht mich echt fertig. Ich schalte mal einen Gang zurück und werde dem Bike eine Chance auf Evolution geben. Die Bestellungen sind ja schon mal raus und wenn der Rahmen wieder da ist, geht es weiter. Eure Anregungen waren verdammt hilfreich. Werde jetzt auch mehr Fotos machen. 6,8k ist ja schon erreicht.:winken:
 
Endlich gibt es etwas erfreuliches zu berichten. Die Vollkeramiklager für das VR von Xentis sind heute angekommen. Also ich muss sagen, die sitzen strammer als die Originalen. Habe die natürlich prompt verbaut. Also ich bin echt zufrieden, aber das Abrollgeräusch, naja.
Die Felge als Resonanzkörper :cool:
Hier die Fotos

Originallager Xentis
Lager Original Xentis VR.jpg
Vollkeramiklager1
Vollkeramiklager1 Xentis VR.jpg
Vollkeramiklager2
Vollkeramiklager2 Xentis VR.jpg
...immerhin 19g. Die Lager vom HR tausche ich erst wenn die sich bewährt haben.

Auch der Herr Hopp macht mir noch ein Teil :aetsch: wenn das da ist, geht es weiter. Blöd war auch das die Carbon-Klinik mich jetzt schon so oft vertröstet hat, das ich jetzt 2 andere Firmen zwecks Entlacken und Anpassen des Rahmens angeschrieben habe. Jetzt heisst es abwarten:confused:.
Nach und nach trudeln hier die Teile ein.
Aber gespannt bin ich auf das Gewicht vom 9-fach M9000 Schalthebel, wenn er denn fertig wird :wut:.
 

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Hier paar Fotos von den Teilen
20180304_124744.jpg 20180304_130228.jpg
Felgen abgeschliffen bis auf subtile Elemente und klarglanz lackiert. Das habe ich auch mit der Kurbel gemacht. Mir geht es um das primäre Erscheinungsbild, nicht falsch verstehen. Und das soll halt unbunt sein.
20180304_115231.jpg 20180304_115249.jpg
Bei den Felgen wurden 10g Lack und bei der Kurbel 2,6g Lack aufgetragen.
Ich finde das für mich ok.
Mein Rahmen und der Carbondeckel M9000 ist ja auch bald da, dann wird es für mich richtig interessant.
Der Ausleger für das Schaltwerk ist noch beim Eloxierer. Habe angefangen den Originalen zu erleichtern, musste aber wegen Unfall damit aufhören. Wird später fertig gemacht.
Ne Menge Kleinteile sind seitdem angekommen.
Also es geht vorran. Ich rechne mit 3 Wochen, dann sollte die Kiste vorerst fertig werden.
 

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Der Postbote war da. Hier mal ein paar Fotos für Euch.
Der Schalthebel M9000/ 9-fach ist endlich fertig.
20170812_144825.jpg Der Originale
20180310_120252.jpg Der Carbondeckel, Topteil von Hopp :cool:
20180310_134930.jpg 20180310_135007.jpg :aetsch:

Der Rahmen ist jetzt leichter
20180310_151214.jpg 20180310_151242.jpg Screenshot_20180305-145030.jpg Screenshot_20180305-144952.jpg Screenshot_20180305-145049.jpg Screenshot_20180305-145055.jpg
Habe mir das mit Entlacken nicht zugetraut, darum habe ich ein geschätztes Forumsmitglied gefragt. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wer das war? Es sollte ja auch noch der Bremsleitungsaustritt gemacht werden. Leider fehlt noch ein kleines Sch....teil, darum werde ich mit dem Montieren warten.:bier:
Ganz großes Dankeschön für die Insipration an euch alle und vor allem an Christoph und Axel.:daumen:
Wenn die Kiste fertig ist gibt es selbstverständlich weitere Bilder.
Die letzten Gramm werden wohl im Winter fallen. Dann ist es so wie ich es immer haben wollte.:love:
 

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Leider hat mein neuer Rahmen kurz geknackt. Musste dann leider festellen das am Oberrohr ein kleiner Riss ist. Jetzt lässt er sich mit den Fingern zusammendrücken.:wut:
Vielleicht kennt ihr jemanden der mir das machen könnte?
Nächste Woche schraube ich meinen alten Rahmen an, damit ich weiterfahren kann.
Ansonsten fuhr das Bike nach einer kurzen Eingewöhnung fantastisch und unauffällig. Auch der modifizierte Schalthebel und die Vollkeramiklager vorne funktionieren einwandfrei.
Wegen der Platte in der Schulter hat mir der Arzt nur rollen erlaubt und deshalb benutze ich momentan den WE-Laufradsatz.
Hier die Liste der Standard Konfiguration.

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Leider hat mein neuer Rahmen kurz geknackt. Musste dann leider festellen das am Oberrohr ein kleiner Riss ist. Jetzt lässt er sich mit den Fingern zusammendrücken.:wut:
Vielleicht kennt ihr jemanden der mir das machen könnte?
Mal mit dem reden, der den Rahmen entlackt hat?

Abgesehen von den fragwürdigen Reifen und dem doch sehr schmalen Lenker passen die sackschweren Xentis und der Prügel von Vorbau so garnicht ins Bild...
Vermutlich beides wegen Optik bzw. weils mal teuer war.

Wieso hast Du Pedalunterlegscheiben verbaut? Mal Probleme gehabt?
 
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