Hardtail verkaufen - Preisbestimmung?

D

Deleted 90623

Guest
Servus,

ich möchte mein Hardtail von 2008 verkaufen, dementsprechend 26''. Es hat ca. 6000km runter, Verschleißteile sind alle noch ganz ordentlich in Schuss (2. Kette, Bremsbeläge halten noch min. 1000km, Gabel hat noch ausreichend Öl).
Es handelt sich um ein Haibike Hai End Carbon in RH 43cm mit:
Magura Durin 80mm
Magura Marta SL 180/160
SRAM X0 Schaltgruppe mit Truvativ Noir Carbon Kurbel (Extralite Blätter) und XT Kassette mit KMC Kette
Cockpit von XLC Alu
Sattel (Tundra) und Stütze Fizik (Carbon)
Laufräder vom Light-Wolf, problemfrei aufgebaut mit FRM XMD 333 Felgen, CX-Ray (28 je Rad) und Acros A.Hub 54 Naben. Maxxis Ikon EXC Reifen, bereits tubeless montiert
Tune DC 16+17 Schnellspanner

Rad ist nur einmal gestürzt, dabei wohl nicht auf den Rahmen (dafür Lenker und die vordere Felge musste anschließend erneuert werden ;) )

Foto gibt's auch noch (vorm Verkauf natürlich noch schön geputzt und Service beim Händler, alle Schrauben nachziehen etc.):
emty7gqs.jpg



Jetzt die große Frage: Was schätzt ihr, wie viel könnte ich dafür noch verlangen? 1000€?
Würde das im ländlichen Raum bei einem Händler zum Verkauf geben, da ich hier in Freiburg den Markt schon mehr als gesättigt einschätze ;) und hier auch kaum noch 26'' ohne E-Motor gehen. Der Händler ist ein guter Verkäufer und man könnte das ja super für Nachwuchs-Racer anbieten, die noch im Wachstum sind (43cm Rahmen, das geht gut für den Nachwuchs von 14-20!).
 
Naja, Händler will auch nochmal 15-20% Gewinn machen, dann wärst du bei 1200€ für ein 5 Jahre altes Bike. Dafür gibts nicht nur vom Versender neue Hardtails, mit aktueller Technik und entsprechend leichter.

Für Jüngere darf das Rad gern noch etwas billiger sein, wachsen ja noch raus. Also ich persönlich wäre maximal bereit 300,- beim Gebrauchthändler zu zahlen.
 
Kleine Anmerkung, der in Händler in Schallstadt, falls dir das was sagt, würde es schätzungsweise für 400-450 verkaufen wollen.
 
Hm ok, da ist was dran. Aber da sind zB 1299g leichte Laufräder drin. Wenn da ein Dad dahintersteht, der sich ein wenig auskennt, der merkt schnell, dass man bei nem 1000€ Versenderrad zwar XT hat, aber dafür sonst schwerere Teile...... Mal schauen was geht.
 
Ja, da ist schon was dran. Nur die meisten Dads sehen eher die fetten Schriftzüge am glänzenden neuen Rad. Ist schließlich ein viel offensichtlicheres 'Qualitätszeichen' ;)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück :)
 
Das wär wohl eine gute Möglichkeit. Würd aber erst schauen, wie viel du für den alten Satz noch bekommst, bevor du die neuen bestellst.
 
Zurück
Oben Unten