Hardtail - zwischen Wirt und Trail

Registriert
23. Mai 2018
Reaktionspunkte
222
Servus zusammen,

ich fahre aktuell ein hightower v2 und ein altes Damenrad. Ich suche ein Hardtail, was quasi die lücke dazwischen füllt. Touren an der Donau, maximal s0. Alles andere rockt das hightower.
Daher würde ich gerne ein Hardtail zusammenbasteln, mit folgenden Kriterien:
  • Günstig (vorhandene schaltung, 29 zoll boost)
  • Anlehnbar an eine Laterne ohne das man angst haben muss, dass es weg ist danach
  • Federweg 120-160
  • Reifen schnell -> dachte an 2 x conti raceking

Gibts da "preisgünstige" rahmen? China wäre auch iO.
Komponenten würde ich dementsprechend auswählen, um auf einen angemessenen Preis zu kommen.

Ziel wäre ein flottes Hardtail ohne Schnickschnak.



.
 
Touren an der Donau
2 x conti raceking
Da würde ich ein starres 29er aufbauen.
Denke wegen der alten Teile soll es ein MTB werden, ansonsten wäre das ein typisches Einsatzgebiet für ein Gravel.

Da könnte man auch einen China CarbonRahmen nehmen. Müsste so um die 400€ kosten, wenn ich mich nicht täusche. Die Gabel kostet dann noch zusätzlich.

Frag mal @Donnerbolzen oder @tonzone . Die bauen meines Wissens nach häufiger solche HTs auf
 
danke schonmal für euren input.
120-160 mm für S0 Touren? Wie wäre es mit 100 mm? Reicht doch völlig, auch für eine Bordsteinkante.
Willst du ein Enduro-Hardtail aufbauen?
jop ihr habt recht. 160 ist ein wenig übertrieben. wollte damit nur schreiben, dass mir der federweg relativ egal ist.
100 oder starr wahrscheinlich auch iO.

Gibts da neben den China Carbonrahmen wie Airwolf auch einfache Alurahmen die eine 148 x 12 boost Achse haben? würde evtl gerne meinen laufradsatz vom hightower da reinbauen.
 
Zurück
Oben Unten