Hardtailbike 27er für Mädchen gesucht ausbaufähig

Registriert
5. Juli 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich suche für ein Mädchen (10, 155 cm, schnell wachsend) ein
Hardtail mtb mit 27er Reifen, ca. RAHMEN
in S oder M . Tiefer Einstieg.

Soll aufm Berglein (900m) aber auch auf Schotterwegen einsatzbereit sein, vorsichtige Fahrerin.

Ich hab mir Scott Contessa in einfach und scale angeschaut, Cube und Ghost Einstiegsmodelle, hab aber keine Ahnung, worauf ich achten muss.

Bitte Tipps!

Es sollte möglich sein, das bike später aufzuhübschen oder das bike sollte gleich schon gute Gabel, Bremsen und akzeptable Federung haben.
 
Was ist denn dein Maximalbudget?
Und wie viel wiegt deine Tochter?
Sie ist ja sehr groß für ihr Alter.

Ich würde an deiner Stelle einfach Tests lesen, eigentlich hast du bei Hardtails ne riesige Auswahl bei geringen Gewichten.

Vielleicht einmal bei den Direktversendern Rose und Canyon schauen, diese haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich würde nicht gerade ne Suntourgabel nehmen und auf ein Gewicht unter 12 Kilo achten.
Gerade bergauf merkt man jedes Kilo.

Überlege derzeit, mein Trek Procaliber 6 in pink zu verkaufen, falls das interessant ist (1 Jahr alt, Größe S, 15.5 Zoll).
 
Soll es wirklich ein tiefer Einstieg sein? Gerade bei Kindern ist das meiner Erfahrung nach nicht notwendig und schränkt die Auswahl sehr ein. Falls das in Frage kommt: selber aufbauen. Einen passenden Rahmen kaufen und mit den gängigen Standards aufbauen. Wenn der Rahmen zu klein wird, kann er einfach durch die nächste Grösse ersetzt werden (Gabelschaft lang abschneiden, Bremsleitungen mit Reserve). Ist am Anfang einmalig teurer, aber macht sich später bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
freundin fuhr mit 1.52 ein canyon grand canyon in xs. ging gut.
aktuelles spectral (kein hardtail) in xs passt jetzt top
 
Zurück
Oben Unten