Registriert
25. April 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe schon ein Thread darüber gemacht, aber nun hat sich die Situation bezüglich max. Preis geändert.

Größe 183
SL: 82cm
Ort: Österreich/Graz

Ich will das Bike als Allrounder benutzen.
Ich werde damit auf Landwege, Schotter vllt. im Wald fahren in der Zukunft möglicherweise auch Bikeparks, aber ich werde auch damit zur Arbeit fahren.

Ich habe ein Budget von maximal 1100€.

Bis jetzt kenne ich nur Ghost Nirvana Tour Essential in diesem Preissegment.

Habt ihr andere Vorschläge oder Empfehlungen?
Wir haben einen Händler in der Nähe der einen Nirvana Essential in L auf Lager hat(1100€).

Ich stehe aber für Vorschläge und Empfehlungen offen.

Danke für die Antworten!
 
Habt ihr andere Vorschläge oder Empfehlungen?
Wir haben einen Händler in der Nähe der einen Nirvana Essential in L auf Lager hat(1100€).
Mein Vorschlag lautet: Fahr hin und probier es aus. Ist der beste Weg raus zu finden ob es dir taugt.

Ich werde damit auf Landwege, Schotter vllt. im Wald fahren in der Zukunft möglicherweise auch Bikeparks, aber ich werde auch damit zur Arbeit fahren.
Passt irgendwie nicht zusammen. Aber ich vermute du meinst die Flowlines bzw. flowige Parks.
Was auf Landwegen und Schotter gut funktioniert, funktioniert weniger in Bikeparks. Aber über diesen Punkt würde ich sowieso nicht nachdenken jetzt. Ein Trail-/ Enduro-HT macht halt wenig Spaß auf dem sonst von dir beschrieben Einsatzzweck.

Bis jetzt kenne ich nur Ghost Nirvana Tour Essential in diesem Preissegment.
Ist ein brauchbares Bike und solange du nicht Kilometerfressen willst im hohen Tempo sicherlich eine gute Wahl.
 
Der Händler hat den oben gennanten Fahrrad doch nur in M und somit wird das nichts.

Habt ihr andere Vorschläge in diesem Preissegment, da ich bis jetzt niemanden gefunden habe, der ein Nirvana Tour Essential in L verkauft.
 
Ich habe mich erkundigt und habe diese Mountainbikes in der Preisklasse gefunden:

Nirvana Essential
Radon Jealous AL8
und Copperhead 3

Ich habe einen Händler in der Nähe der die Nirvana in XL hat, aber ich glaube das es etwas zu groß sein wird.

Was haltet ihr von den anderen 2 die ich vorgeschlagen habe.
 
Ich habe mich erkundigt und habe diese Mountainbikes in der Preisklasse gefunden:

Nirvana Essential
Radon Jealous AL8
und Copperhead 3

Ich habe einen Händler in der Nähe der die Nirvana in XL hat, aber ich glaube das es etwas zu groß sein wird.

Was haltet ihr von den anderen 2 die ich vorgeschlagen habe.
Nirvana in XL wird dir eher zu groß werden....ich würde es aber trotzdem mal probefahren, dann hast schon mal einen ersten Eindruck

Das Radon ist gut, aber nur für Wald, Schotter...keine Trails, kein "Bikepark" dachte es sei ausverkauft? Aber wohl ab Mai wieder lieferbar.

Das Bulls ist imho nix, weil Du hier RH51cm brauchst, und das ist recht hoch bei nur 82cm SL.
 
...und warum genau ist der Jealous nicht so gut auf Trails?
...hauptsächlich weil´s kein Trail-Bike ist sondern ein XC-Touren-Bike 😉

Nein, das Jealous AL ist eher für flotte Touren auf Wald und Feldwegen gedacht, ggf. auch noch S0-Trails. Darüber ist es einfach von der Geometrie und dem Federweg nicht ausgelegt....natürlich kann man damit auch Trails fahren und in den Bikepark gehen, aber das ist dann halt nicht mehr so spaßig so wie´s z.B. mit Bike ab dem Nirvana wäre.

Alternativen fallen mir ehrlich nicht ein. Wenn Du auch Trails anfangen willst ist imho das Nirvana die beste Wahl, da sehr allroundig.
Fahr halt mal das XL, hab ich auch mit 180/86 gemacht. Auch wenn es zu groß ist, merkst Du vielleicht trotzdem dass dir die Art des Bikes passt? Dann bestellst Dir eines online, oder der Händler besorgt eines in L.

Edit: doch noch eine Alternative für 1.100€ etwas traillastiger als das Nirvana:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1497612-dartmoor-sparrow-2021-gr-l
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mir ist aufgefallen, dass ich meine SL falsch abgemessen habe und habe zur Richtigkeit nochmals mit einem Buch als Hilfe abgemessen und es kamen doch 86cm raus. Somit glaube ich, dass die Nirvana mir doch recht gut von der größe her passen würde.
 
Zurück
Oben Unten