Hardtrail für neuling

Registriert
14. März 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo leute, ich suche ein Hardtrail und bin hier als neuling leicht überfordert ;)
ich bin student, deshalb ist mein budget auf maximal 600€ beschränkt.
ich bin 1,79m groß, wiege ca. 95kg (fallend) und möchte mit dem Fahrrad kleine touren auf schotter und waldwegen fahren. Meine Schrittlänge beträgt ca. 88cm, ich habe bisher kein mountainbike, bin noch keins probegefahren und meine anforderung nr.1 ist einfach ein gutes preis - leistungsverhältnis.

Bisher hatte ich folgende bikes im auge, bin aber sehr offen für vorschläge.

http://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/zr-team/zr-team-275-50/

https://www.fahrrad-xxl.de/ktm-chic...&varid=34733&gclid=CIuE09XS1tICFSEW0wod5RoCvQ

Vielen Dank schonmal im Vorraus. Grüße
 
ich habe bisher kein mountainbike, bin noch keins probegefahren und meine anforderung nr.1 ist einfach ein gutes preis - leistungsverhältnis.

Zu aller erst würde ich empfehlen mal ein MTB zu leihen (von einem Kumpel oder im Laden) und ausgiebig probefahren um überhaupt mal eine Entscheidungsgrundlage zu schaffen...

Preisleistung ist schön und gut, aber was nützt dir ein Bike mit einer "guten" Ausstattung (soweit man bei dem Preis überhaupt von "gut" sprechen kann) wenn es nicht zu dir paßt???

Die verlinkten Räder würde ich nicht als Sportgerät bezeichnen. Beide haben eine extrem konservative Geo, sie sind sehr schwer und zum Teil richtig schlechte ausgestattet (Bremse, Naben, Reifen, Schaltung). Als "Trekkingradersatz" ist sowas sicher okay, aber mehr auch nicht...