Harz-Rundtour GPS-Daten?

yo gomez

northern soul
Registriert
29. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hi,
habe in einem Buch über MTB-Harztouren eine 3TagesTour gefunden, die auch mal ganz ordentliche Etappen hat (so 1500hm/d). Die Tour führt einmal rund um den Harz, bzw. kombiniert alle Highlights.
Jetzt meine Frage: Hat eventuell jemand schon solch eine Tour gefahren und hat die entsprechenden GPS-Daten oder weiß jemand wo man solche Daten herbekommt?
Vielen Dank!
 
yo gomez schrieb:
Hi,
habe in einem Buch über MTB-Harztouren eine 3TagesTour gefunden, die auch mal ganz ordentliche Etappen hat (so 1500hm/d). Die Tour führt einmal rund um den Harz, bzw. kombiniert alle Highlights.
Jetzt meine Frage: Hat eventuell jemand schon solch eine Tour gefahren und hat die entsprechenden GPS-Daten oder weiß jemand wo man solche Daten herbekommt?
Vielen Dank!

Welches Buch soll das sein?
 
Das Buch heißt "Mountain Bike aktiv - Harz" von Frank Klose.
Ist aber eigentlich egal, weil es nicht um die Strecke speziell geht, sondern nur um eine schöne Dreitagestour mit vielen Highlights und einigermaßen ordentlichen Etappen...
 
yo gomez schrieb:
Das Buch heißt "Mountain Bike aktiv - Harz" von Frank Klose.
Ist aber eigentlich egal, weil es nicht um die Strecke speziell geht, sondern nur um eine schöne Dreitagestour mit vielen Highlights und einigermaßen ordentlichen Etappen...


Hab ich mir schon fast gedacht, naja Klose, ich hab da so meine Erfahrungen mit gemacht.

Schau mal in meine Tourenberichte unter "Transharz", da findest Du eine Dreitagetour, allerdings nicht als GPS.
 
Nene, is schon ok, das interessiert mich ja auch! :)

Wenn mir hier keiner helfen kann, hatte ich denn ja eigentlich vor, die entsprechende Tour halt nach Karte zu fahren...
 
Bergarbeiter schrieb:
@ Torsten
Aha? Sprich mal weiter, was für Erfahrungen hast du denn gemacht. Diese oder jene "Klose-Tour" bin ich ach schon gefahren.

Ich hab die Erfahrung geamcht, dass die Touren teilweise recht ungenau sind, mit Fehlern behaftet sind und es passieren kann , das man sich komplett verfährt. Als Ideengeber sind die Bücher aber ganz gut. War auch Grundlage eine Dreitage-Tour durch den Harz zu planen und natürlich durchzuführen
:D

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten