Harzer MTB Cup 2009 + 2010

chris29

MTB-Freunde Oberharz e.V.
Registriert
1. Juni 2003
Reaktionspunkte
71
Ort
Oberharz
Moin Gemeinde!

Also, ich leg dann hier ersmal ein Fred an in dem es um den Harzer Mountainbike Cup 2009 geht. Wie Stefan schon im Gästebuch schrieb ist das hier besser um zu komunizieren.
Einige Fragen kann ich evt. schon jetzt beantworten.
1. Der Cup wird im nächsten Jahr wieder ausgetragen.
2. Veranstaltungsorte sind (vorl.):

1. Altenau / Mountainbike Event 23.-24. Mai /Stevens Marathon am 24. Mai
2. Bad Harzburg / Harzburger Bike Marathon am 07.Juni
3. Clausthal- Zfd. / TrengaDe Marathon am 21.Juni
4. Braunlage / Termin steht noch nicht fest
5. Finale in Schierke am 29. August bein Schierker Endurothon.

3. Die Wertungsklassen werden evt. geändert.

Alles weiter erfahrt Ihr ab Mitte Dezember 2008 auf www.harzer-mtb-cup.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Veranstaltungsorte sind (vorl.):
1. Altenau / Mountainbike Event 23.-24. Mai /Stevens Marathon am 24. Mai
.....
Hallo Christian,
vielen Dank für den Fred,
dann freue ich mich schon auf ein Wochenende im Harz, Samstag ein CC und Sonntag dann der Marathon. Hoffentlich ist es Nachts auf irgendeinem Zeltplatz nicht mehr zu kalt.

Gruß
Stefan
 
Was ist mit Neustadt ? (nur) nicht mehr dabei oder findet gar nicht statt?

Ich werde leider nur teilweise mitfahren können. Die Termine von Altenau, Clausthal und Schierke sind schon anderweitig verplant.
 
Wir haben Neuigkeiten:
1. Clausthal wird den Renntermin wohl verlegen müssen, da eine andere Veranstaltung stattfindet die das Start_/Zielgelände in Anspruch nimmt. Der Ersatztermin wird noch bekannt gegeben.
2. Braunlage hat seinen Termin auf Sonntag den 08.08.09 gelegt
3. Die Wertungsklassen:
Junioren/ Juniorinnen 17-18 Jahre nur Kurze Strecke.
Frauen ab 19 Jahre
Männer von 19- 40 Jahre
Senioren ab 41 Jahre
4. Zeitnahme: Die Zeitnahme wird bei allen 5 Veranstaltungen über SportIdent laufen.
 
Neustadt ist im nächsten Jahr leider nicht mehr dabei, es findet aber noch statt.

Warum ? oder ist das geheim?

Aber schön, dass es zumindest noch statt findet. War letztes jahr eins meiner Lieblingsrennen.

Betr. Braunlage
wer will schon im Ruhrpott fahren? :D

Allerdings fand an diesem WE letztes Jahr auch der Erfurter Mara statt. Wäre schade, wenn man sich gegenseitig Konkurrenz macht, denn so viele Veranstaltungen in unserer Region gibt es nicht.
 
Männer von 19- 40 Jahre??
Ich habe gehofft, das diese für viele schlechte Wertungsklasse geändert wird.
So muß ich mich wieder mit Racern messen, die meine Kinder seien könnten.
Ich denke, das bei einer korrekten Alterdifferenzierung evtl. auch mehr Starter teilnehmen würden.
Die Ausrede von diesem Jahr mit den Preisen ist doch sowieso an den Haaren....
Ich würde lieber eine gute Platzierung in meiner Altersklasse bekommen, als einen Reifen, oder einen Pokal, der noch billiger ist.
Außerdem sind die Startgebühren wohl auch schon am oberen Limit angekommen.
Trotzdem freue ich mich auf die Rennen.
Bis 2009 im Harz
 
Männer von 19- 40 Jahre??
Ich habe gehofft, das diese für viele schlechte Wertungsklasse geändert wird.
So muß ich mich wieder mit Racern messen, die meine Kinder seien könnten.
Ich denke, das bei einer korrekten Alterdifferenzierung evtl. auch mehr Starter teilnehmen würden.
Die Ausrede von diesem Jahr mit den Preisen ist doch sowieso an den Haaren....
Ich würde lieber eine gute Platzierung in meiner Altersklasse bekommen, als einen Reifen, oder einen Pokal, der noch billiger ist.
Außerdem sind die Startgebühren wohl auch schon am oberen Limit angekommen.
Trotzdem freue ich mich auf die Rennen.
Bis 2009 im Harz

Wir wollten diese Klasse auch noch ändern, haben uns nach reichlicher Überlegung aber dazu entschlossen eine zusätzliche Jugendklasse einzuführen. Also es wird 2 Klassen in dem Bereich geben 1. Juniorinnen 16/17 Jahre und 2. Junioren 16/17 Jahre allerdings dürfen diese Teilnehmer nur die, bei der jeweiligen Veranstaltung angebotene, kurze Runde fahren z.B. in Altenau die 35 Km, in Clausthal 34 Km usw.
Wir hielten diese zusätzliche Klasse für notwendiger als die zusätzliche Aufteilung der Herrenklasse.
Es ist im Übrigen nicht an den Haaren herbeigezogen wenn wir sagen das die Kosten dadurch steigen. Denn 1.: Wirds für die jeweiligen Veranstalter teurer (da zus. Klassen), 2.: Wird der gesamte Cup teurer, da wir für die ersten 3 Plazierten keine Reifen rausgeben sondern Geld. Die Plätze 4-10 bekommen schon hochwertige Preise, wie man dieses Jahr gesehen hat.
 
Oben in der Klasseneinteilung ist ein Fehler!
Die Klassen der Erwachsenen starten ab dem 18. Lebensjahr, die Jugendklassen sind 16/17 Jahre alt
 
Hallo chris,
auf http://www.mountainbike.harz.de/ steht unter News:
-----------------------
14.10.2008 - Neues Veranstaltungsgelände und neue Wettkampfstrecken 2009! Vorraussichtlich wird es in 2009 grundlegende Änderungen geben. Ein neues Veranstaltungsgelände und kompl. neue Strecken. Marathon 1 Runde: 38 Km/ 1106 Hm (bis zu 3 Runden) CC-Cup 1 Runde: 7,60 Km/ 205 Hm (bis zu 4 Runden) und Kidscup 1 Runde: 3,90 Km/ 100 Hm(bis zu 4 Runden) [mehr...]
-----------------------

aber wenn ich auf mehr [mehr...] klick, wird die Seite nur neu aufgerufen. Weisst Du mehr ?

Gruß
sbie
 
@chlausthal am 31.5.????denn wären ja 3 marathons an 3 we. hintereinander is das nich ein wenig heftig grade wenn mann von weiter wegkommt is das schon heftig 3we. hintereinander im harz zu fahren!!!!!!!!!!!!!!!!

Clausthal wird vorraussichtlich am 21.06 stattfinden. Der Veranstalter hat ein wenig Terminprtobleme da viele Veranstaltungen im nächsen Jahr parallel laufen. Ich denke es wird sich noch vor Weihnachten entscheiden.
 
Endlich mal eine Postive Meldung und keine Absage:daumen:
Habe mir vorgenohmen alle fünf Rennen zu fahren.:D
Gibt es ein "Kombiticket" für alle Veranstalltungen?
Und was ist mit der Punktewertung bleibt es beim alten?
 
Auf der Zellerfelder Seite steht auch der Termin.Habe ich gerade gesehen.Das ist aber früh ,da habt Ihr ja noch Schnee im Oberharz :lol:
 
Zurück
Oben Unten