Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

Als Finisher kann ich sagen, dass man die Strecke mit einem Gravelbike sicherlich bewältigen kann, wenn man über eine weit überdurchschnittliche Fahrtechnik und Leidensfähigkeit verfügt, und gleichzeitig dazu bereit ist, auf allen Stücken, die mit dem MTB so richtig Spaß machen, auf eben jenen komplett zu verzichten!
Also, kurz gesagt: bloß nicht mit dem Gravelbike.
Das ist eine klassische MTB Strecke, eine Absenkstütze ist auf jeden Fall ratsam!
 
Danke für die Einblicke Christoph. Die Texte habe ich teilweise gelesen, und klar, macht schon Sinn, dass man bei den kritischen Stellen froh ist, wenn man im Sattel bleibt und nicht auch noch Fotos macht.
Ich habe eben keine Lust auf eine typische Gravelrunde mit Kilometerfressen und Schnitt halten. Wahrscheinlich macht es wirklich Sinn, mir mal ein Bild vor Ort zu machen, bevor ich die große Herausforderung schultere und am Ende enttäuscht bin.
 
Ich kann auch nur zum MTB raten.
Einer war auf dem Salsa Fargo unterwegs und ich war froh, nicht tauschen zu müssen.

Einer ist auf einem (Sonder Camino??) im Goslar ausgefallen, bevor es anspruchsvoll wurde.
 
Hallo zusammen,

der Start wird dieses Jahr noch einmal verschoben.

Wir starten dieses Jahr am Donnerstag den 03.10.2019 (Tag der Deutschen Einheit).

Abfahrt morgens um 9 Uhr!
Entschuldigt die Änderung!

Abendveranstaltung wie immer am Vorabend auf dem Campingplatz Eulenburg.

Ich freue mich auf euch.
 
So, ich hab jetzt auch ein Mountainbike und freue mich schon richtig auf den Harzer Roller. Ich würde gerne die Züge buchen, da im IC die Fahrradplätze begrenzt sind.
Wann seid ihr am 2. abends ca. vor Ort? Hat jemand die letzten Jahre länger als 4 Tage gemacht (bin eher langsam unterwegs mit Trail-Fully und viel Federweg)? Wenn man nach 4 Tagen nicht am Ziel ist, wird man wahrscheinlich eher abbrechen und den nächsten Bahnhof ansteuern, schätze ich...
Edit: Ich lasse die Rückfahrt wohl einfach offen, da es im Nahverkehr auch nur eine Stunde länger geht als im IC nach Berlin und man da keine Fahrradreservierung braucht.
Edit 2: Oder fährt jemand aus der Berliner Gegend mit dem Auto und hat noch Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Olaf - eine GPX Datei wäre wirklich sehr hilfreich. Ich wohne in Osterode und kenne somit auch ganz gut die Richtungen Bad Grund bis Hanskühnenburg und den Oberharz bis nach Braunlage. Der Borkenkäfer liefer ganze Arbeit und somit wird die Kulisse für so manchen Teilnehmer erschreckend sein. Zum einen wegen der fehlenden Wälder zum Anderen wegen der Streckenbeschaffenheit. Gerne biete ich mich hier auch als Supporter an um ggf. Auskunft über Streckenabschnitte zu geben. Ab ich es zeitlich zu dem neuen Termin am 03.10. schaffe ist leider noch offen.



Grüße aus dem Harz, Mario
 
Moinsen - bin gestern eine Runde von OHA nach Bad Grund - Wildemann - Lautenthal - Hahnenklee - Clausthal - Buntenbock - Lerbach - Osterode gefahren. Alles frei von herumliegenden Bäumen und wie immer mit traumhaften Ausblicken. 75km / 1500hm

In diesen Ortschaften wäre eine entspannte Tour gesichert falls Interesse besteht ;)

Grüße Mario
 
Hallo Jungs,

Ein Kumpel und ich würden auch gern mit Euch gemeinsam starten. Ich hatte eine E-Mail geschrieben, leider jedoch keine Antwort erhalten. Kann mir jemand von Euch den Track zusenden? Wir würden auch am Vorabend zum Campingplatz kommen.

Gruß Oli
 
Servus,

Track ist soeben raus gegangen.

Bis nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag.

brocken.jpg


Falls ich jemanden vergessen habe bitte ein kurze Nachricht an mich.
 
Moin aus Hamburg!
So wie es aussieht, bin ich wohl auch spontan dabei.

Gibt es noch andere Hamburger, die am 02.10. mit der Bahn anreisen?
Seid ihr vom 02. auf dem 03. auf der Zeltwiese, oder irgendwo im Heuhotel/Matratzenlager?

Ich werde dann wohl nochmal schnell die Ausrüstung checken und updaten müssen xD

Beste Grüße
Dennis
 
Moin aus Hamburg!
So wie es aussieht, bin ich wohl auch spontan dabei.

Gibt es noch andere Hamburger, die am 02.10. mit der Bahn anreisen?
Seid ihr vom 02. auf dem 03. auf der Zeltwiese, oder irgendwo im Heuhotel/Matratzenlager?

Ich werde dann wohl nochmal schnell die Ausrüstung checken und updaten müssen xD

Beste Grüße
Dennis

Moin Dennis,

mindestens ich und noch ein weiterer sind vom 2 auf den 3. Oktober uaf dem Campingplatz Eulenburg, wir werden wahrscheinlich gegen 19:30 da sein.
der ein oder andere wird da wohl auch noch sein...

Bis Mittwoch abend!
 
Kann man den Track auch bekommen, um alleine einen Teil der Route zu fahren?

Würde am 02.10. erst spät abends mit der Bahn hier wegkommen, wäre 10 Stunden unterwegs und selbst dann ist eine rechtzeitige Ankunft zwecks Verspätungen ungewiss :-/
 
Hi Leute,

Ich bin krank und komme nicht zum Start.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und drücke die Daumen für besseres Wetter.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten