Harzquerung 2021 / Touraufruf für Sonntag, den 03.10.2021

Dabei seit
25. August 2011
Punkte Reaktionen
172
Ort
Halle / Saale
Nur noch wenige Wochen...
damit meine ich jetzt nicht den Termin der Bundestagswahl - sondern den 3.Oktober und die jährliche Tour durch den Harz entlang der ehemaligen Grenze.

Ich habe inzwischen schon einige ziemlich verbindliche Meldungen erhalten, will aber doch noch mal an die Fahrt erinnern. Vielleicht entschließt sich ja noch der eine oder andere, dabei zu sein (ich würde mich freuen).
Ich glaube auch, dass Harald garantiert am Treffpunkt stehen wird.

ganz kurz die wichtigsten Tourdaten (von früheren Aufrufen übernommen):

Termin: Sonntag 03.10.2020 (Tag der Deutschen Einheit),
  • von Nordhausen über Sülzhayn, …, Sorge, Schierke zum Brocken – immer entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf dem ehemaligen Kolonnenweg,
  • Startzeit in Nordhausen: zwischen 8:30 und 8:45 Uhr, Die Teilnehmer sollten jedoch etwas früher vor Ort eintreffen, um in aller Ruhe die Startvorbereitungen treffen zu können,
  • Startort: Bahnhof Nordhausen (Bahnhofsvorplatz / Parkplatz),
  • voraussichtl. Ankunft in Schierke: 13:30 Uhr (Kiosk war letztes Jahr geschlossen),
  • wer hochfahren will, kann sich auch noch den Brocken vornehmen
  • voraussichtl. Rückfahrt von Schierke: ab 16:00 Uhr (allerspätestens 16:30 Uhr),
  • voraussichtl. Ankunft in Nordhausen: irgendwann zwischen 17:00 und 18:00 Uhr,
  • ca. 110km und 1700hm,
  • Hin- und Rückreise nach / von Nordhausen: jeder Teilnehmer individuell z.B. per PKW oder Bahn.
  • Das letzte mal waren wir nicht so viele + konnten deshalb auf dem Rückweg schöne Varianten mehr durch den Wald austesten – das könnte man ja wiederholen

Es gibt ja etliche Biker, die schon mehrmals mitgefahren sind, so dass es mit der Orientierung keine Probleme geben sollte. Das Wetter wird, glaube ich, auch prima… wie eigentlich auch all die Jahre vorher.
Eine richtige Anmeldung ist eigentlich nicht erforderlich, eine kurze Mail wäre aber schön, damit wir vor Ort auf alle Interessenten warten. Entweder direkt hier einen Vermerk eintragen oder an meine Adresse:
[email protected]

Zum Anfüttern sind hier ein paar kleine Kostproben von 2020:

174ef98ba55


174ef98a0a1


174ef98d803


174ef98b87d


... und hiermit schließe ich,
viele Grüße

Andreas Schwenzer (hallunke)
 
Oben