Harzquerung 2022 / Touraufruf für Montag, den 03.10.2022

Registriert
25. August 2011
Reaktionspunkte
193
Ort
Halle / Saale
alle Jahre wieder...
gibt es nicht nur Weihnachten - sondern auch den 3.Oktober und die
jährliche Tour durch den Harz entlang der ehemaligen Grenze.

Ich habe im Vorfeld schon zwei ziemlich verbindliche "Anmeldungen", die Tour findet also statt + nachdem ich Corona erfolgreich hinter mir habe, kann ich sogar selber dabei sein (sagen wir mal, zu 93%). Ich glaube auch, dass Harald garantiert am Treffpunkt stehen wird.

Ich will also noch mal an die Fahrt erinnern. In den letzten Jahren waren wir immer so um die drei bis sieben Mitfahrer.
Vielleicht entschließt sich ja noch der eine oder andere, dabei zu sein (ich würde mich freuen).


ganz kurz die wichtigsten Tourdaten (von früheren Aufrufen übernommen):

Termin: Montag 03.10.2022 (Tag der Deutschen Einheit),
  • von Nordhausen über Sülzhayn, …, Sorge, Schierke zum Brocken – immer entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf dem ehemaligen Kolonnenweg,
  • Startzeit in Nordhausen: zwischen 8:30 und 8:45 Uhr, Die Teilnehmer sollten jedoch etwas früher vor Ort eintreffen, um in aller Ruhe die Startvorbereitungen treffen zu können,
  • Startort: Bahnhof Nordhausen (Bahnhofsvorplatz / Parkplatz),
  • voraussichtl. Ankunft in Schierke: 13:30 Uhr (Kiosk ist mal geschlossen / mal geöffnet...?),
  • wer hochfahren will, kann sich auch noch den Brocken vornehmen
  • voraussichtl. Rückfahrt von Schierke: ab 15:00 Uhr (allerspätestens 16:00 Uhr),
  • voraussichtl. Ankunft in Nordhausen: irgendwann zwischen 17:00 und 18:00 Uhr,
  • ca. 110 km und 1700 hm mit Brocken (ohne werden es ca. 95 km sein),
  • Hin- und Rückreise nach / von Nordhausen: jeder Teilnehmer individuell z.B. per PKW oder Bahn.
  • Das letzte mal waren wir nicht so viele + konnten deshalb auf dem Rückweg schöne Varianten mehr durch den Wald austesten – das könnte man ja wiederholen

Es gibt ja etliche Biker, die schon mehrmals mitgefahren sind, so dass es mit der Orientierung keine Probleme geben sollte. Das Wetter wird, glaube ich, auch prima… wie eigentlich auch all die Jahre vorher.
Eine richtige Anmeldung ist eigentlich nicht erforderlich, eine kurze Mail wäre aber schön, damit wir vor Ort auf alle Interessenten warten. Entweder direkt hier einen Vermerk eintragen oder an meine Adresse:
[email protected]

Zum Anfüttern sind hier ein paar kleine Kostproben von 2021:
17c4bc801cf

die Gruppe vom letzten Jahr

17c480fb797

bei schönstem Wetter (wie immer)

17c480f9719

Schnarcherklippen

17c480fae92


17c480fe5cd


17c480ff482


also, bis dahin + wir sehen uns
viele Grüße
Andreas Schwenzer (hallunke)
 
Zurück
Oben Unten