HARZSTURM 2003

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael59

Crashtestdummy Giro E2
Registriert
15. September 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Leinefelde
geändert von Rabbit am 24.1.2003, 11:30 Uhr

Die IBC-Nord ruft zum HARZSTURM 2003 .

vom 29. Mai ( Himmelfahrt) bis zum 1. Juni ( internationaler Kindertag) findet im Harz ein Treffen der IBC-Mitglieder (Nord) in GÜNTERSBERGE statt.

Natürlich sind Gäste gerne gesehen. Voraussetzung ist, das alle Spaß am BERGRADFAHREN haben.

Die Unterkunft ist im KIEZ Güntersberge . Wir werden dort 4 Hütten zur Verfügung haben. Eine wird der sicheren und trockenen Aufbewahrung unserer treuen Begleiter dienen, in 3 Hütten werden wir nächtigen können. Schlafsäcke sind mitzubringen. Neben den Hütten können die Freunde des Campings ihre Villen aufstellen.

Zum Programm:

Biken, Biken, Biken, so einfach könnte man es sich machen.

Donnerstag (Himmelfahrt):

Vormittags : Anreise, erste Bikrunden
Nachmittag: gemeinsames Kaffetrinken mit feierlicher Eröffnung und Fahnenappell ;)

anschließend ein gemeinsamer kurzer Ausritt um die Dorfbevölkerung zu erschrecken und den anwesenden Jugendleiterinnen und Jugendleitern von Greenpeace zu zeigen, das wir angekommen sind.

Abends dann gemeinsames grillen oder so.

Freitag: Brockensturm:

Wir schlagen vor in mehreren Gruppen den höchsten Berg des Harzes in unseren Besitz zu brigen. Dafür werden wir mit den Locals Routen ausarbeiten und auch Pfadfinder zur Verfügung stellen. Die Startzeit ist individuell, der Brockengipfel wird dann zu einer bestimmten Zeit von allen erreicht. Ein Gipfelfoto ist vorgesehen.


Abends: mal sehen was Greenpeace macht, in Friedrichsbrunn ist vieleicht eine Nudelparty.

Samstag:

Der erwähnte MARATHON IN FRIEDRICHSBRUNN findet statt. Wer will und nach dem Brockensturm noch kann ist am Start. Mit den örtlichen Veranstaltern habe ich ausgemacht, das wir noch kurzfristig melden können. Deshalb bei der Voranmeldung den Startwunsch vermerken. Auch Nichtstarter können dabei sein und anfeuern.
Es sind natürlich an diesem Tag auch andere Biktouren (Selketal, Harzvorland, Teufelsmauer, Bodetal, Hexentanzplatz) möglich. Was alles so empfehlenswert ist, werden wir noch veröffentlichen.

Abends: mal sehen :D

Sonntag (Kindertag): alle anwesenden Kinder werden überrascht.

Je nach Abreisezeitpunkt können noch weitere Biketouren gemacht werden.
Da die Bungalows anschließen abgerissen werden brauchen wir uns nicht wie letztes Jahr ein paar Sklaven auszugucken, die dann die Reinigungsarbeiten übernehmen.


Nach bisheriger Planung kommt auf jeden Teilnehmer ein Unkostenbeitrag von 40 Euro zu. Darin ist die Übernachtung, Frühstück und ein warmes Abendessen enthalten.

Zur Bierversorgung: jede Region stellt je nach Teilnehmerzahl einen oder zwei Kästen der regionalen Brauspezialitäten zur Verfügung. Herzlichen Dank an Ritzelflitzer, der einen Kasten Tannenzäpfle mitbringt. Rauchwaren sind individuell mitzubringen ;) .

Die Teilnehmermeldung erfolgt bitte per PM an mich. Ich werde dann die Teilnehmerlisten regelmäßig veröffentlichen. Wenn jemand plant teilzunehmen, dies aber noch nicht genau weiss, bitte auch melden. Rabbit wird alle wichtigen Informationen per E-mail an alle Interessenten weiterleiten. Bitte teilt ihm per PM eure Adresse mit.

Micha

PS: Inhalt der Teilnehmermeldung

Name und Nickname Forum
Übernachtung im Zelt oder Bungalow
Startwunsch zum Marathon in Friedrichsbrunn ( dient nur zur Information, zur Anmeldung dann später)
Was wird für Bier mitgebracht und wieviel
 
Allen Organisatoren und besonders Dir Michael (im Voraus) ein herzliches Dankeschön!

Bei mir ist jetzt zuhause erst bisschen knifflige Überredungskunst angesagt, um frei zu bekommen.

Ich wünschte der GBBC könnte dort vor Ort stattfinden!

Wird schon irgendwie klappen.

Bis denn
 
ich danke dir, michael, für deinen einsatz, aber eines lässt mich etwas sauer aufstoßen:

Original geschrieben von michael59
Die IBC-Nord ruft
[..]
vom 29. Mai ( Himmelfahrt) bis zum 1. Juni ( internationaler Kindertag) findet im Harz ein Treffen der IBC-Mitglieder (Nord)

was meinst du mit IBC-Nord? das nordforum?

ich würde gerne, aber belehrt mich wenn ich falsch liege, bekräftigen, dass es sich beim harzsturm (oder der harzinvasion) um eine ESK-Veranstaltung auf IBC-Basis handelt!


nichstdestotrotz ändert das nichts daran, dass alle die mit dabei sind 4 verdammt geile tage erleben werden: biken, saufen, lustig sein.

@michael: wieviel übernachtungsplätze gibt es denn in den drei restlichen bungalows? nur um zu überschauen wieviele eine übernachtung im zelt ins auge fassen müssen.

grüße, rob
 
die geschichte des harzsturms

liebe freunde: nur um missverständnissen vorzubeugen, das esk ist und bleibt verursacher des harzsturms.

es begab sich im august anno 2001 das ein mensch namensM. , der unlängst gefallen an der radtouristik und dem bergradfahren gefunden hatte ein neues sportgerät kaufen wollte. um rat fragte er seinen bruder und dessen arbeitskollegen. diese verwiesen ihn auf das forum. dort fand er auch rat und hilfe, so das er sein heißgeliebtes/starkgehasstes scott erwarb.:) der kumpel seinen bruders hatte unter dem namen sketcher im namen einen geheime loge des ibcforums :) einen außenposten in der gemeinsamen heimat gebildet. die mitglieder dieser geheimen loge zeichneten sich durch radkünste und durch eine besondere meisterschaft beim umgang mit dem wort aus. dies zeigte sich besonders in den berichten über ihre heldenhaften taten, dieM. viele schöne stunden bereiteten. außerdem schienen sie gute kumpel zu sein und er beschloss die mitglieder dieser geheimloge ausszuspionieren;)
M. fuhr deshalb in die hauptstadt, wo ihm dieses vorhaben auch gelang:) . sketcher hatte einige logenbrüder in seine heimat eingeladen. diese einladung freute M. sehr, denn so konnte er unauffällig seine aktivitäten fortsetzten. es zeigte sich jedoch schnell, das mehr logenbrüder interesse hatte den außenposten eichsfeld zu besichtigen als unauffällig in sketchers heimatort untergebracht werden konnten.
außerdem hatte auch andere IBC deristen den wunsch geäußert mal zusammenzutreffen. also aktivierte M. seinen gehilfen HB und fand eine unterkunft in hohegeiß, die als ehemalige radarstation für dein vorhaben außerst geeignet erschien. weitere helfer unterstützten das vorhaben und das treffen fand statt. es war ein voller erfolg: die ergebnisse können
HIER von interessenten besichtigt werden.M. wurde dann von der geheimloge assimiliert.
um seinem verwerflichentreiben ein ende zu setzen


ich hoffe das damit alle klarheiten restlos beseitigt sind.


M ichael
 
Ja sind wir denn hier in Kleinkackedikujau, oder was?? ;)

Original geschrieben von rob
was meinst du mit IBC-Nord? das nordforum?

Denke mal, Rabbit hat das dahingehend geändert. Und er meinte NICHT das Nordforum, sondern die Allianz der (inzwischen) DREI Nordforen.

Original geschrieben von rob
ich würde gerne, aber belehrt mich wenn ich falsch liege, bekräftigen, dass es sich beim harzsturm (oder der harzinvasion) um eine ESK-Veranstaltung auf IBC-Basis handelt![/B]

Richtig, richtig, Michael hat die Entstehungsgeschichte ja anschaulich rekapituliert. Aber ohne dieses tolle IBC-Forum, das erst die Basis geschaffen hat für solch eine geile Bike-Veranstaltung mit der Resonanz von über 30 Bikern aus aller Herren (Bundes-)Ländern, wäre es vielleicht nur halb so schön.

Kann man sich nicht vielleicht eventuell ich mein ja nur und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen auf "Treffen der IBC-Nord-Foren(!!!) auf Initiative des ESK" einigen??

Könnte ich sehr gut mit leben.
 
Oh man, fängt das schon wieder an?

Erstens ist und bleibt das Himmelfahrtskommando, ja so wurde und wird es auch weiterhin von mir tituliert, eine Veranstaltung der IBC'ler aus den nördlichen Bundesländern. Und damit ist nicht Dänemark gemeint!
Ausserdem solltet "ihr", und ich sage an dieser Stelle bewußt "ihr", weil ich schon wieder soooooooooon Hals habe, mal überdenken ob Ihr nach dem kürzlich erlebtem Desaster nicht einfach mal ein wenig untertauchen und eure Assimilierungstaktik vielleicht eine Zeit lang mal nicht anwenden solltet. Und dieses Event laß ich nun mal nicht assimilieren!

So, und damit nun beide Seiten auf ihre Kosten kommen sollten wir uns vielleicht auf die von Pan "kreierte" Bezeichnung einigen!

Danke,
Rabbit
 
Freunde, Roemer, Landsleute,

Schiedsrichter, Schiedsrichter Schiedsrichter! moechte der Frosch rufen. Aber, brauchen wir doch nicht.

Miteinander nicht gegeneinander.
Leute, uns eint doch die gleiche Idee.
Also besinnt Euch Eurer Wurzeln.

Schnell alle verschiedenen Meinungen an einen (Stamm-) Tisch.

Michael59, Freundschaftspionierleiter! Hast Du ja schoen was angerichtet. Nur mal ein falsch verstandenes Wort und die Welt liegt in Feuer und Asche. :(

Back to the roots.
Der Frosch steht wieder als Guide zur Verfuegung. Diesmal etwas ortskundiger, gespraechiger, geselliger...

Ciao
Euer ESK-Jungspun[d|t](?)-Frosch
C.
 
@rabbit: wenn ein thread so steht wie er steht muss man nicht seine "macht" nutzen und ihn ändern.

@all (insb. pan): wie wäre es mit einem gefälligen drüberweglesen. scheiss egal. wir können es auch einfach Harzsturm nennen.

[undjetztärgernwirunsallemalwiedermodus on]
die geschichte wir ja zeigen, was der volxmund in seinen hymnen zum 2. harzsturm des esk reimen wird ;)
[undjetztärgernwirunsallemalwiedermodus off]

g.
 
Genau G-Punkt:daumen:
Miteinander und nicht gegeneinander. :crash:
Biker Deutschlands vereinigt Euch !!!:love:

Und nicht alles so ernst nehmen.;)
 
Liebe Freunde

anbei eine erste Liste der bisher avisierten Teilnehmer, die Reihenfolge stellt keine Wertigkeit dar;)


harz-bikes (A)*
foxi Königspilsner
Rabbit
Onkel (ESK) Marathon
Ackebua ( ESK)(A) Marathon(A)
felixthewolf
ritzelflitzer (ESK) Tannenzäpfle Marathon
rob Marathon
thomas
hattrick Altmünster
rikman (ESK) Erdinger Weißbier
Bischi
madbul Jever Dark Marathon
sketcher (ESK) worbiser dunkel
quen (ESK) beks Marathon (A)
darkdesigner Marathon

A= teilnahme geplant aber nicht sicher


Nun kann die wohl entscheidenste Frage, welche biersorten in güntersberge vorhanden sind diskutiert werden! wie schon beschrieben, nicht jeder soll eine kiste mitbringen. tut euch zusammen so wie ich und sketcher.

administrator thomas bietet an eine fahrgemeinschaft aus bad kreuznach (mainz,frankfurt,wiesbaden) an.


micha
 
Also selbstverständlich werde ich auch dabei sein.


Nun zu einem ernsterem Thema:
Rabbit, jetzt mal ganz langsam. Michael eröffnet ein Thema (sein Thema, und zu gut 75% seine Veranstaltung) und Du kommst dann daher und änderst diesen Beitrag, weil Dir einige Formulierungen nicht passen????
Das will ich erklärt haben.
 
Original geschrieben von jockel
Das will ich erklärt haben.

Das muss aber dann hoffentlich nicht mehr hier im Forum sein. Feindet Euch wegen mir per PM an, holt Euch Copyrights und mahnt Euch gegenseitig ab, mir egal.

Was hier laeuft ist nicht nur albern und Off-Topic, sondern duerfte jemanden der an Himmelfahrt Radfahren will so ziemlich als Letztes interessieren.
 
Leute, Leute...

Wenn "Eure" Streiteren noch länger anhalten, widerufe ich meine Teilnahme und mache mir an Himmelfahrt woanders ein paar schöne Tage.

Hab' eigentlich jetzt schon keine Lust mehr :(

Cool down!

:rolleyes:
 
Die Teilnehmerzahl steigt:

harz-bikes (A)*
foxi Königspilsner
Rabbit (ESK)
Onkel (ESK) Marathon
Ackebua ( ESK)(A) Marathon(A)
felixthewolf
ritzelflitzer (ESK) Tannenzäpfle Marathon
rob (ESK) Marathon
thomas
hattrick Altmünster
rikman (ESK) Erdinger Weißbier
Bischi
madbul (ESK) Jever Dark Marathon
sketcher (ESK) worbiser dunkel
quen (ESK) beks Marathon (A)
darkdesigner Marathon
jockel (ESK) Marathon
steinbeißer Marathon
Heleg (Bergarbeiter) Frankenheim ALt

Also ich bin auf einige Biersorten echt gespannt :) .

A= teilnahme geplant aber nicht sicher



micha
 
Original geschrieben von gageC
Das muss aber dann hoffentlich nicht mehr hier im Forum sein.
Solange es Leute gibt, welche ihren Mod-Satus zum eigenmächtigen Ändern von Beiträgen nutzen geht es wohl alle an.

Sollte keine Klärung stattfinden, kann sich die IBC-Nord ihr Harztreffen sauer einlegen.

Feierabend.
 
ich sehe das zwar ansich ähnlich wie jockel, aber will auf keinen fall das hier irgendjemand DESWEGEN die lust auf die harzinvasion vergeht!

ihr werdet alle schön kommen, dass das klar ist! kleinere differenzen und auslegungssachen können wir dann beim bier bei seite legen oder halt die ärmel hochkrämpeln ;)

lassen wir die teilnehmerliste für sich sprechen, seit gewiss: sie wird noch um einiges länger!!

@gageC: ich hoffe wirklich du findest eine möglichkeit neben deinem jungen familienglück einen tag zu uns zu stoßen!


rob :bier:
 
:confused:
Also ich hoffe wir werden alle Spaß haben, für mich seit ihr alle
NORD

Soviel dazu, und wenn ihr Euch schlagen wollt, dann am besten mit Lanzen auf dem Bike. Der Gewinner bekommt die holde Jungfrau ! Das wird ein richtiges Rittertreffen...:D
dd :bier:
 
DIE REIHEN FÜLLEN SICH

die neuesten Anmeldungen:

PDa (ESK) mit Verstärkung Marathon doppelt
Pan (A) außreichend Jever
J-COOP (ESK) (A) Marathon(A)
Chubika (ESK)

Für alle die näheres Interesse am Marathonhaben, der Bockenkönig Eisenschein und Ehrenfrosch Cubika ist letztes Jahr dort gestartet und schildert seine Eindrücke

HIER .


Micha
 
Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich eine Kiste ZWERGENBRÄU mitbringe!

Und an alle Streithähne: Ruhe ist die erste Memberpflicht. Differenzen sollten per pm oder auf der Marathonstrecke geklärt werden!
 
...... und bringt eure "Fahradbeleuchtung " mit. Hab ne voll krasse
"Nigthride Strecke " ausbaldowert.


Gruß harzbiker
 
Original geschrieben von jockel
Solange es Leute gibt, welche ihren Mod-Satus zum eigenmächtigen Ändern von Beiträgen nutzen geht es wohl alle an.

Mitnichten. Dem Forenbenutzer steht fuer solche Angelegenheiten die Nutzung der Funktion "Diesen Beitrag einem Moderator melden" zur Verfuegung, alternativ koennte ein anderer Moderator das im "Intern"-Forum zur Sprache bringen. Hierher gehoert es nicht.

Original geschrieben von rob
@gageC: ich hoffe wirklich du findest eine möglichkeit neben deinem jungen familienglück einen tag zu uns zu stoßen!

Hat jemand aus Hamburg vor, das unter welchem Titel auch immer laufende Treffen am Freitag nach der Tour wieder zu verlassen? Im Fall eventuell noch vorhandener Transportkapazitaeten fuer mich und ein Bike wuerde ich mich da sehr gerne anmelden ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten