Hat hier jemand Erfahrungen mit Sqlab 611 sattel

Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Hallo an Euch,

ich suche für meine Frau einen neuen Sattel. Deshalb möchte ich Euch fragen ob hier im "Frauenforum" Erfahrungen mit dem Sqlab 611 oder andere Sätteln dieser Firma.

Vielen Dank im Voraus !!

MfG, Isar2
 
ich hab den Sattel schon auf vielen Testbikes "gesessen" und fand ihn sehr angenehm, soweit ich das nach Halbtagestouren beurteilen kann.

Besser komme ich mit dem Specialized Henge zurecht (wobei ich sie etwas ähnlich finde), da dieser optisch der schönere ist, bleibe ich auch beim Henge.
 
ich fahre den 611er seit 2,5 Jahren. Meine Gewöhnungszeit war ziemlich lang und ich hatte mehrfach vor, den 611 in die Ecke zu werfen. Aber wie heisst es...was lange währt wird endlich gut...sehr gut.

Ich gebe ihn nicht mehr her.

Aber wie auch in anderen Posts schon berichtet....Ausmessen lassen, Probesitzen, probieren und Glück haben.
 
Fahre die 611 Race Version 14cm an meinem Surly Zur Arbeit Fahren Rad und finde diesen bis auf das Gewicht ;) super. Keine Eingewöhnung, was verwunderlich ist, fahre aber mit dem Rad nur max 2h.
Die 155g Version ist der 66sick ElFlaco und der ist eine leichte 611 Version mit Sqlab Patent.
Schwierig wirds mit der Einstellung. Mein Kollege fährt mit geraden Rails, also stark vorne geneigt und ich 2 mm abgeneigter Sattelnase.
 
Ich komm sehr gut mit dem 611 zurecht.
Durfte ihn auf meinem Rad auch Probefahren, was ich bei dem Preis wichtig fand. Bin ne Stunde bergauf und bergab gefahren und seitdem glücklich. :)
Aber jeder Popo is anders, deshalb sollte deine Frau schaun, ob sie den vielleicht bei nem Händler in der Nähe probemontieren darf...;)