Hat schon einer Erfahrung mit der MARTA????

:)
Was willst du denn wissen?
Ist leicht, edel, sieht klasse aus, ist super zu dosieren, bremst nicht schlechter als meine 2000er/2001er Louise, ...
Ist eine reine XC-Bremse. Für einen Alpencross würd ICH sie einsetzen, aber ich quäle meine Bremsen nicht, sondern nehme Rücksicht auf ihre Vorzüge. Und mit Marta muss man eben anders bremsen als mit Gustav M oder Louise FR.
Für mich (XC, auch im Mittelgebirge, keine DH-Ambitionen) die ideale Bremse.
 
Eigendlich bin ich überzeugter V-Brakler.
Ich konnte mcih nie mit ner Loise oder anfreunden.
ich hab aber mal ne Marta angezogen allerdings nur im Stehen:-(

Aber da hat sie mir eigendlich ganz gut gefallen.

Ich habs einfach satt im Regen den DH schon beginn des Dh anbremsen zu müssen das ich in der Schickane bremsleistung hab.

Das größte prob ist die 500€ und das ich keine Gabel mit Diskaufname hab.

Naja ich muss sie jetzt einfach mal wo ausprobieren.
 
Ja ich meine den Satz.Also nur eine???NE albe Sachen mach ich net.

Ja aber jetzt auf Disk umzustellen ist einfach viel zu teuer.

Neue Gabel=mmhhh sagen wir 750€
Neuer Lauradsatz=Keine Ahnung sagen wir 500€
Und dann noch die Martas=500€
Und wenn mich jetzt nicht alles teuscht hat mein Rahmen ehh keine Disk Aufnahme

Ach vergessen wir das am besten:( :( :( :( :( :( :( :(

Allein das Zeug oben sind ja schon 1750€ ja gut da kommen dann ncoh die % drauf.Im Detail will ich die jetzt net nennen.
Ist aber immer ncoh zu teuer.:( :(
 
Original geschrieben von Firebird
Rond Quake Air...... bekommt man für um die 400 Euros, hat 70mm Federweg und ist richtig steif....
Genau, die ist nämlich alles andere als butterweich, weder in der Abstimmung, noch in der Steifigkeit.
Fahr ich seit dem Sommer, ist für XC absolut Klasse!
 
Ja weiß ich DANKE, aber sie ist iergendwie nicht für mich.
Allein die Tadsache das sie nciht zu meinem Rad passt:D

Ne ich habs mir eh ausem Kopf geschlagen auf DIsk umzurüsten.
Ich brüchte einfach alles neu und das geht nicht:(

Ich schick jetzt erst mal meine Crossmax2 ein und dann mal abwarten was die so sagen.
Ich hab bei nässe nemlich absolut 0 Bremsleistung bin heute fast wieder ne 10 "Klippe" runter.

Das war ein Adrenalien Cick, hat im letzten Moment gepackt.
Hab grad ncoh so die Kurve gekriegt.Naja nciht so richtig gekriegt mehr so zu stehen "fallen" gekommen. :rolleyes:
 
Crossmax sind Ceramic-beschichtet, oder?
Dann solltest du mal den Mavic Radiergummi probieren, damit kann man die ursprünglich porösen Flanken wieder hinbekommen.

Ein ähnliches Erlebnis (mit 618 Ceramic-Felgen, und Magura HS33 mit grünen Belägen, und bei Schneematsch absolut keine Bremswirkung) hat mich im letzten Winter dazu gebracht, auch hinten auf Disc umzurüsten.
 
Zurück
Oben Unten