Hauptkolben Baugruppe - Deluxe 2018 RLR/RL/RT

Registriert
26. Oktober 2020
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

ich habe gerade beim 200 h Service meines Rock Shox Deluxe RT (Baujahr 2018) bemerkt, dass das Dämpferöl voller kleiner Gummiteile ist. Verantwortlich dafür ist wohl ein zerfetztes Teil der Hauptkolben- Baugruppe. Da sich die Gummiteile in dieser konzentrieren. ( Was erklären würde warum die Zugstufeneinstellung vor dem Service nicht mehr funktionierte und der Rebound so viel zu schnell war) Da es nach meiner Recherche (https://www.mtb-news.de/forum/t/rockshox-deluxe-main-piston-dichtung.927534/) den Hauptkolben nicht als offizielles Ersatzteil gibt, hier meine Frage:

Hat jemand von euch so einen Hauptkolben ( z.B. durch ein MST Upgrade) noch bei sich rumliegen und würde ihn mir verkaufen?
Nach dem Service Manual (siehe Bild) scheint es mir so, dass verschiedene Deluxe Ausführungen verschiedene Hauptkolben haben.
Hauptkolben Typen Deluxe.jpg

Deshalb glaube ich, dass nur Kolben der Modelle Deluxe 2018 RLR/RL/RT passen. Ich lasse mich, aber gerne vom Gegenteil überzeugen! :)

Beste Grüße
Philipp
 
Zurück
Oben Unten