Hauptschwingenlager Nerve 9.9 (2016) - Problem

Registriert
10. Mai 2016
Reaktionspunkte
100
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein Knarzen am Hinterbau meines Nerves 9.9 LTD BJ 2016 bemerkt, mir aber nicht viel dabei gedacht, weil es eben ein Fully ist. Zwischendurch war es auch mal weg z.B. nach einer gründlichen Wäsche. Aber da es mittlerweile einige Kilometer runter hat, dachte ich mir "ein Lagerwechsel im Hinterbau kann nicht schaden" und wollte dies in Naher Zukunft machen.
Nun habe ich eben mal genau geschaut und mir ist aufgefallen, dass nicht das Hauptschwingenlager spiel hat sondern der Helicoil im Rahmen....und zwar heftigst.
Ich habe versucht es auf Video zu zeigen, was alleine gar nicht so einfach war. Aber man sollte das Problem darauf erkennen.
Ist der Hinterbau im Eimer und direkt an Canyon wenden oder?

https://videos.mtb-news.de/48145/nerve_hauptschwinge_lager2?play
https://videos.mtb-news.de/48144/nerve_hauptschwinge_lager1?play

Viele Grüße
Martin
 
..das sieht im eimer aus...da wird kein gewinde mehr übrig sein und der sitz sicher auch ausgeschlagen. Würde mich direkt an canyon wenden oder erstmal die achse ausbauen..dann siehst du ja was dir genau entgegenkommt..
 
Auf keinen Fall zerlegen ! Sonst heißt es nachher daß Du es beim Rausschrauben kaputt gemacht hast. Ich würde das Rad mit dem Fehler geputzt einschicken.
 
Zurück
Oben Unten