Hausbesuch: Acros – Bikeparts made in Germany

Marius Wrede - Acros
Vor zwei Wochen stand wieder ein für mich interessanter Hausbesuch an - in Renningen, vor den Toren Stuttgarts hatte ich einen Termin bei Acros vereinbart.
An der angegeben Adresse angekommen erwartet mich ein sehr großes Gebä


→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch: Acros – Bikeparts made in Germany" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Video, aber beim Materialfluss und auch der Arbeitsergonomie gibt es noch einiges an Potential (Kanban, Montagearbeitsplatz, etc.)
 
sieht alles schön und gut aus, deutsche arbeit in ehren, aber bin ich der einzige der schon mehrere festgegammelte lager aus steuersätzen in der hand hatte? bin zwar mechaniker, aber bei uns fahren nich viele acros
 
wenns bike nur im schuppen rumsteht und nicht gepflegt wird? :o ;)

...aber was ich net ganz mitbekommen hab, die Lager werden also auch bei euch komplett selbst gefertigt?

Danke für die Info Jungens! :daumen:

...hab soeben meinen schönen neuen roten AH15 ins Radl gepresst :) (mein vierter Acros fällt mir grad auf :D )


cheerio
 
Gar nicht gewusst, dass Acros schon so groß ist... Hut ab!
Schöne Produktion, kleine Verbesserungen bei der Montage noch möglich, aber sonst hübsch.

Bin bis jetzt auch super zufrieden mit meinen zwei Steuersätzen....
 
sieht alles schön und gut aus, deutsche arbeit in ehren, aber bin ich der einzige der schon mehrere festgegammelte lager aus steuersätzen in der hand hatte? bin zwar mechaniker, aber bei uns fahren nich viele acros

das kann es schon geben.

Ausserdem arbeiten auch bei Acros nur Menschen und wennd as Rohmaterial mal minderwertiger ist, dann kannst du auch als beste Firma ne defekte Marge versenden.
Aber fesgegammelte Sätze sollte eig. nicht Herstellungsbedingt sein, ich würde eher sagen vom Nutzer abhängig.
 
tolle serie!
hab heute zufällig meinen neuen acros steuersatz eingepresst und finds super dass ich seh wo all die teile an meinem rad herkommen.
solche reportagen sind wie ein fernsehprogram das man sich immer gewünscht hat.
 
Bin auf der Suche nach einem Steuersatz für mein Lambda, gibts da einen brauchbaren von Acros ?
 
@Produktionsoptimierer - man wird bei Acros nicht Steuersätze einzeln herstellen - mit dem Video wolte ich zeigen wie ein Steuersatz entesteht und nicht wie optimal die Abläufe bei Acros sind - da müsst ihr dann McKinsey-TV hinschicken ;)

Der Ablauf an dem Tag war ungefähr

"was möchtest du noch gerne filmen?"
"das lasern fand ich ganz interessant und vielleicht noch die Montage von einem Steuersatz ...?"
"ok, dann lasern wir einen Steuersatz und montieren ihn danach samt Erklärungen"


Der gefilmte Maschinenpark wird von HWG und von Acros genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hochdruckreiniger usw sind natürlich ne einfache lösung, aber die kunden kenne ich persönlich und so dämlich sind sie nicht. aber das passiert wie gesagt einfach mal, kann man nichts machen
 
Top Produktionsanlagen!
passt nicht zur Qualität meiner Naben! Entwicklungsmängel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder ne tolle Sache, die Werksbesichtigungen.

Hat wieder großen Spaß gemacht das zu lesen.
 
@TeeWorks: was, seit wann fertigt jemand die Lager selbst?
Denke ehr da kommen ehr Scheffler,SKF oder die Japaner zum Einsatz, warum auch nicht, besser gehts nicht.

Aber klasse Unternehmen, schöner Maschinenpark, der könnte echt am anderen Ende der Leitung meiner CAx Progr. stehen *g* Alles wie aus dem Lehrbuch. Denke nun weiß ich was der neue Steuersatz wird.

Danke für den schönen Bericht, weiter so!
 
Die (Schrägkugel)lager kommen wirklich von HWG! Ist doch nicht so schwer zu verstehen gewesen. Steht sogar auf den Dichtungen drauf.
 
Zurück
Oben Unten