Hausbesuch bei Focus: Wenn Spieltrieb großgeschrieben wird

Grinsekater

Nerd in disguise
Forum-Team
Dabei seit
24. August 2002
Punkte für Reaktionen
2.788
Standort
Spessarträuber

oliver-j

langsamfahrer
Dabei seit
5. April 2009
Punkte für Reaktionen
87
Standort
Stuttgart
Bis vor einem halben Jahr konnte ich aus meinem Wohnzimmer bei denen direkt in die Büros schauen.
Leider habe ich einige unschöne Erfahrungen mit "Werksfahrern" direkt vor unserer Haustüre im Zusammenhang mit spielenden Kindern und fehlender Rücksichtnahme oder fehlenden Klingeln an den Rädern gehabt. Das hat die für mich eigentlich sympathische Firma leider in ein schlechtes Licht gerückt, so dass ich mir ein Orbea und ein Trek gekauft habe.
Trotzdem schöner Bericht.
 

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
7.006
Standort
Nordbaden
Google mal Pon Cycles, Derby Cycles und so in Kombination mit Santa Cruz. Da rückt der Bezug zu Focus schnell in den Fokus.
Ich glaub, das weiß er als Santa Cruz-Mitarbeiter. :D

Die Geschichte mit den Probefahrten finde ich klasse! Glaube, das werde ich im Sommer mal wahrnehmen, wenn ich mir freischaufeln kann. :daumen:
Das Jam könnte zwar noch einen Tick länger sein, aber sonst finde ich es nicht verkehrt. Und da mein Lieblingshändler mittlerweile auch Focus führt...


Und ja, mein erstes MTB stammte exakt aus der Zeit wie das gelbe Focus mit den Hörnchen. Als das dann endlich ne vernünftige Federgabel bekommen sollte, habe ich mich hier angemeldet. :)
 
Dabei seit
31. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
675
Standort
daheim
So viele durchdachte Details, so viele Argumente, welche Bodenständigkeit suggerieren. Und dann jenes Gruppenbild mit allzu vielen verspiegelten Brillen, welche bei mir unweigerlich den Impuls "Next!" auslösen.
Schade drum.
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
814
Standort
MSP
Scheint ein sympatischer Laden zu sein. Was das Angebot mit den "Kunden"-Ausfahrten unterstreicht.
Das JAM2 das seit ein paar Wochen bei uns wohnt macht zumindest Laune.
 
Dabei seit
4. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
404
Standort
Bamberg
So viele durchdachte Details, so viele Argumente, welche Bodenständigkeit suggerieren. Und dann jenes Gruppenbild mit allzu vielen verspiegelten Brillen, welche bei mir unweigerlich den Impuls "Next!" auslösen.
Schade drum.
Macht der Satz Sinn wenn man "Next" --> durch "Nächster" ersetzt?
Nur mal so kurz muttersprachlich gedacht...
Oder meinst du Next, wenn ja Erfahrungen posten...
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
5.399
Standort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Lässig! :)

Ich mag Spaß in der Arbeit - und wir haben viel Spaß! Was ich aber nicht mag ist so viel "Freizeit" in der Arbeit zu verbringen. Wir haben auch einen Tischfußballtisch, Tischtennis, Liegen im Freien usw usf. ich verbringe meine Zeit aber trotzdem lieber mit meiner eigenen Freizeit außerhalb der Firma. Viele mögen das, ja, aber mir ist dieses Einbringen von privaten Aktivitäten in die Arbeit in so einem Ausmaß zu viel. Man ist dann noch viel mehr in der Firma...
 

la bourde

der Schnitzer
Dabei seit
14. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
30
Standort
Wo mein Haus wohnt
Jetzt wissen wir auch wer die ganzen Kicker immer in die Trails neben deren Firmengelände baut...
Ich würde gern wissen, wie stark Focus sich für das MTB fahren in Raum Stuttgart/BW engagiert.
Ich weiß es ehrlich gar nicht.
Um Stuttgart wird es immer schwerer MTB zu fahren.
Trotz Paul Lange, Focus, Centurion, Acros, Votec ...

Ich hoffe die können ein bisschen was bewegen.
 
Dabei seit
14. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
1.281
Wenn Santa Cruz zum selben Konzern gehören, warum reverse engineering? Dürfen nicht miteinander reden oder wie?
 
Dabei seit
25. März 2006
Punkte für Reaktionen
106
Standort
Stuttgart
Ich würde gern wissen, wie stark Focus sich für das MTB fahren in Raum Stuttgart/BW engagiert.
Ich weiß es ehrlich gar nicht.
Um Stuttgart wird es immer schwerer MTB zu fahren.
Trotz Paul Lange, Focus, Centurion, Acros, Votec ...

Ich hoffe die können ein bisschen was bewegen.
Zumindest nutzt Focus die im Stadtwald gebuddelten Trails zu Werbezwecken und Testfahrten.

Da wäre ein Engagement schon angebracht.

Man muss sich nur mal vorstellen, AMG würde den neuesten Scheiß in Stadtwald testen :)
 

onkeldueres

König des Waldes
Dabei seit
8. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
202
Standort
Köln
Stimmt, sagt meine Frau auch immer........:wut:
Ist Rahmenhöhe L bei 88cm Schrittlänge. XL ist das Oberrohr zu lang. Thomson Stütze damit ich etwas mehr überm Hinterrad sitze, dadurch kommt bei dem Bike mehr Leben in den Hinterbau. In Natura siehts viel weniger extrem aus.
 
Oben