Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

S

Stefan3500

Guest
Mein Topeak Alien
Hat jetzt allerdings 10 Jahre aufm Buckel uns sieht auch so aus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

barbarissima

Körperklaus
Dabei seit
26. März 2007
Punkte Reaktionen
887
Die Lezyne Micro Floor Drive HV Mini-Pumpe hat mich und andere schon ein paar mal vor einem langen Fußweg bewahrt.
Auch eine super Sache ist die Port-A-Shop Werkzeugtasche. Die ist natürlich für die kleine Tour zwischendurch völlig überdimensioniert, aber im Urlaub oder so und mit ein paar Kleinteilen ergänzt ersetzt sie den dicken Werkzeugkoffer.
 

keinNAMEfrei

MaEsTrO
Dabei seit
7. Juni 2008
Punkte Reaktionen
143
Ort
Erde!
hmmm... natürlich helfen Bikespezifische Sachen wie multitool, Pumpe oder Ersatzschlauch etc. in den meisten fällen weiter. Diese sind bei größeren touren auch Pflicht!
Aber in Fällen wo´s kniffelig wird konnte mich (und andere) meist mein TASCHENMESSER retten...

3 Gründe warum ein Taschenmesser immer mit muss:

1. Wenn der Ersatzschauch auch von der Schlange gebissen wurde
-> an der kaputten stelle durchschneiden und verknoten - nach Hause reicht´s!(einige so auch schon vom Berg runter geholt)

2. XD-Freilauf (Marke von der Insel: H**e) geht "leer" durch, da alle Federbleche der Sperrklinken abgebrochen waren
-> aus einer alten PET-Flasche Schnipsel in überlänge für die Nut der Federn ausgeschnitten - durch den "Bauch" der sich beim einsetzen bildet wurden die Sperrklinken wieder schön nach außen gedrückt - so konnte am nächsten tag sogar noch ein Endurorennen erfolgreich bestritten werden. (zwei wochen später fuhr die gute Frau immer noch mit Flüssigkeitsgebinde im Freilauf spazieren)

3. Wenn man hunger hat
-> Brotzeit machen
 
X

XCountryler

Guest
Unzählige Male die Pumpe und Reifenheber...
Das Highlight war aber als mir einmal der Splint der Bremsbeläge gebrochen ist und es diese über 20 m aufm Trial verstreut hatte.
Nach längerer Suche wurde das dann mit nem aufgebogenen Schlüsselring und Minitool repariert.
 
Oben