Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

Mir hätte eine Lezynepumpe beinahe mal eine Tour versaut!
Nach einem spektakuleren Sturz mit "Reifenburbing" (wird das so geschrieben?) meinte ein Tourkollege ein wenig mit seiner tollen Lezynepumpe angeben zu müssen und wollte meinen dann eingezogenen Ersatzschlauch aufpumpen.
Leider funktionierte das ganze nicht so recht,da sich das Sclaverantventil jedesmal beim losschrauben des Pumpenkopfs löste! >:(
D.h. die gesamte Luft entweichte wieder aus dem gerade aufgepumpten Schlauch.
Ist ja klar,das Ventil steckte ja im Pumpenkopf statt im dafür vorgesehenen Platz im Schauch!:dope:
Glücklicherweiße hatte ich eine Pumpe eines Konkurenten dabei bei der der Pumpenkopf "nur" geklemmt wird!

Optisch und Verarbeitungstechnisch wirklich schöne Produkte..........aaaaaaaber :blah:
 
Eine schlechte, alte Pumpe hat mich noch 5 km weiter gebracht, bis ich für den Rest doch in den Bus gestiegen bin... :/
 
Tatsächlich letzten Samstag eine Mini Pump von Lezyne(ohne den Schlauch - gibts gar nicht mehr!?)
als ich in KH mit meinem Hardtail zu schnell über die SZbitzen SZteine gefahren bin.
Und sie tat genau das was sie sollte: In der Not da sein und Luft spenden ;-)
Toller Bericht - und Engineered Design paßt wunderbar, wenns gut aussieht, gut funktioniert und noch "gut in der Hand liegt" Tolle Marke.
 
2012 auf einer MTb Tour im Schwarzwald>Hi-Reifen platt>kein Problem"...hab ja die neuen selbstklebende Schlauchflicken dabei"> ruck zuck geflickt>MTB ready>Kaffee + Kuchen auf dem Kandel war gerettet, aber beim Schlemmen dann ein zischen vernommen>beide Flicken haben sich durch die Sonnenwärme vom Schlauch gelößt>zum Glück hatte ich noch die gute alten Flicken mit Kleber dabei!!Bei ner Messe am Lezyne Stand bemängelt>gleiche ein Satz neue Bäbber angeboten bekommen>dankend abgelehnt, aber dann den guten alten Flicksatz von Lezyne angeboten bekommen>passt!
 
Mir hat dieses Werkzeug (aber andere Hülle/Tasche) schon öfter aus der Patsche geholfen.
http://www.topeak.com/products/RatchetSeries
Mag ich lieber als die Multi tools, da man mit der Miniratsche sauberer arbeiten kann.
Macht gern mal eins in Top Qualität mit eurem Design Know How!
Und dann ganz, ganz wichtig das hier:
http://www.lezyne.com/product-shptools-3waywrench.php#.VGIhuIikqK0
Mit den beiden kann ich mich eigentlich immer retten.
Minipumpe ja, aber seit tubeless (ready), hatte ich nie mehr Reifenpannen.
 
Klingt jetzt blöd, aber die Micro Drive HV Pumpe ist die bisher mit abstand beste Pumpe die ich besessen habe.
Extrem hohes Volumen für die Baugröße, sehr haltbar, schick und keine abgerissenen Ventile mehr!

Ich hab aufgehört zu zählen wie oft die mir schone den A**** gerettet hat ...
 
Eine Lezyne Road Drive, die mich trotz ständig entweichender Luft aus meinem Reifen (defekt am Ventil und keinen ersatz Schlauch dabei) noch wunderbar ein paar Kilometer durch den Wald heim gebracht hat (mit immer mal wieder pumpen versteht sich). Super Pumpe mit der trotz der kleinen Größe wirklich was geht !
 
Minitool und Kabelbinder^^

Guter Hausbesuch mit einer Dame, die sowohl bei der Produktvorstellung, als auch auf dem technischen Gebiet einen guten Eindruck hinterlässt :daumen:
 
Zu Beginn eines Bikeparkbesuches blockierte die hintere Bremse und drohte mir den Tag zu vermiesen.
Mit einem Zangenschlüssel habe ich die Hinterachse meines Tues demontiert, um die Bremsbeläge zurück drücken zu können, so konnte ich den Tag mit reichlich Höhenmetern ohne weitere Probleme genießen.
 
Mein noname Multitool. hat leider nicht ganz soviel Sinnvolle Funktionen für mein MTB.
Aber der Inbusschlüssel muss immer wieder ran, wenn meine Bremsscheibe am Vorderrad auf Tuchfühlung mit Stein oder Gehölz geht ;-)
 
Hi,

das wunderbare Lezyne CRV 12 hat mir schon oft einen ungewollten Marsch erspart. Egal ob nun die Kette gerissen ist oder einfach nur eine Schraube oder das Schaltauge locker war.
Danke für dieses tolle Tool ;-)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten