Hausbesuch FOX Racing Shox Taiwan: Federgabel-Produktion in Perfektion

Hausbesuch FOX Racing Shox Taiwan: Federgabel-Produktion in Perfektion

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMS9kZGZkLmpwZw.jpg
Bis vor wenigen Jahren produzierte FOX seine Federgabeln ausschließlich in Kalifornien (auch hierzu haben wir einen Hausbesuch: Fox in Watsonville). Vor wenigen Jahren wurde jedoch zusätzlich eine Produktion in Taiwan aufgebaut, was es FOX ermöglicht hat, die Lieferzeiten an die Fahrradhersteller zu verkürzen. Inzwischen arbeiten über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zwei Schichten an Sattelstützen und Federgabeln. Vor Ort haben uns nicht nur die extrem sauberen Hallen, sondern auch das konsequente Branding beeindruckt: Die ganze Fabrik scheint die Rennsport-Wurzeln der Firma zu leben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch FOX Racing Shox Taiwan: Federgabel-Produktion in Perfektion
 
Solches Nachgeplapper ist doch Standard hier. Oder doch Standart?
Zusammengehörigkeitsgefühl und so...
Ja, das ist leider der Standard.

Ich denke es gibt derzeit keinen objektiven Grund auf Fox zu schimpfen.
Der Service ist sicher kein Entscheidungsgrund mehr um den Hersteller seiner Federelemente zu wählen.
Eher das Gegenteil ist aktuell der Fall.
 
Fox und RS nehmen sich jedenfalls nix mehr.
gehen wir einen schritt weiter.. wieviel Prozent der Biker hier fahren mit einer RS signifikant besser als mit einer FOX Gabel und umgekehrt :spinner:

mMn ist eine Lösung nicht über die Produktion zu meckern, sondern sich durch eine Kaufverweigerung von diesen Unternehmen loszusagen. Aber dann ist die Frage wo fang ich an, was zieh ich an und wie komm ich zu Arbeit .... und was soll ich essen ... :wut:

Und ja ich bin RS und Fox bereits gefahren (bzw. tue es immernoch) ...
 
Schade dass anhand des Berichtes wie immer der Glaubenskrieg zwischen den Herstellern entbrennt- war aber nicht anders zu erwarten.

Wer mal 3min in sich geht wird schnell erkennen, dass es eine ewige Wellenbewegung zwischen den Herstellern gibt:

Sobald der eine eine Schwäche hat, schlägt der andere zu- und das geht so immer hin und her.
Sowohl RS, als auch FOX haben doch faule Eier im Nest gehabt?
Derzeit schlägt das Pendel scheinbar wieder Richtung FOX weil man sich dort ins Zeug gelegt hat.

Und wir als Endkunde können doch davon eigentlich nur profitieren, wo also liegt das Problem?

So isses wohl. Die Zeit, als Fox so stark aufkam (wann war das, Mitte der 90er?), war nämlich nach Jahren der RS-Dominanz bspw. dann eine, in der RS einige Jahre (z.T. deutlich) den Anschluss verpasst hatte. Pendelt halt immer hin und her zwischen den beiden Platzhirschen. Entsprechend wenig Raum für Glaubenskriege ....
 
Zurück
Oben Unten