Hausbesuch: Inside Specialized – Teil 1

Hausbesuch: Inside Specialized - Teil 1: im IBC TV ansehenHausbesuch: Inside Specialized - Teil 2: im IBC TV ansehenHausbesuch: Inside Specialized - Teil 3: im IBC TV ansehen
Hier die letzte Serie von Videos, entstanden während unseres USA-Trips im


→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch: Inside Specialized – Teil 1" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessanter bericht! der jan macht auch einen sehr sympatischen...

nur auf den durchbruch, der reifenentwicklung bei specialized, warte ich schon seit jahren! ;)
 
sehr sehr angenehmes video.

Obwohl keine Produktion in den USA sondern in China ist - muss ich sagen, dass dieses Video meinen Eindruck von Specialized stark verbessert hat.

muss mal so ein Teil testfahren :D

aber Fitnessraum find ich komisch, wenn doch alle so gerne biken wieso dann ein Fitnessraum? Ich würde dann ja eher mal schnell den Hometrail in der Mittagspause machen oder den Prototypen testen... (der raum ergibt für mich nur für den Winter sinn)
 
aber Fitnessraum find ich komisch, wenn doch alle so gerne biken wieso dann ein Fitnessraum? Ich würde dann ja eher mal schnell den Hometrail in der Mittagspause machen oder den Prototypen testen... (der raum ergibt für mich nur für den Winter sinn)

warum ??

vielleicht darum


auch in Kalifornien regnet es einiges und die Winter sind auch eher ungemütlich
und man ist eher für ne 1/2h in den Fitnessraum gehüpft, als umgezogen und mit dem Bike auf dem Hometrail
 
Ich meine Specialized hat sogar einen kleinen Hauswald mit ganz vielen Trails. Den "Demo Forest". Extra für Mittagsrides.

Vielleicht sieht man in Teil 2 ja noch was davon?


Specialized ist sicher ein Wal unter den Bikeherstellern und auch wenn vieles nichtmal "Made in Taiwan" sondern "Made in China" (wobei da den Chinesen nach ja kein großer Unterschied ist :lol:) muss man sagen, dass die Bikes, der Service und das Zubehör von Specialized klasse ist.

Gerade das ganze Zubehör, Griffe, Lenker, Sättel (!) etc. sind wirklich von der Funktion ziemlich gut. Da merkt man, dass die Entwickler das Zeug selbst benutzen.

Bezüglich der Reifen hat sich bei den neueren Modellen schon einiges verbessert. Vielleicht schließen sie ja echt mal zu Schwalbe und Michelini auf. Bin gespannt.

Grüße Znarf
 
wieso dürfen autoteile überall auf der welt gebaut werden und keinen störts und biketeile nich? ...solang die qualität passt und keine kinder dran rumwerkeln...

...nettes video, bin gespannt auf die weiteren folgen!

Ich frag mich allerdings, dürfen die kollegen da auch andere bikes als specialized fahren? :D
 
wieso dürfen autoteile überall auf der welt gebaut werden und keinen störts und biketeile nich? ...solang die qualität passt und keine kinder dran rumwerkeln...

...nettes video, bin gespannt auf die weiteren folgen!

Ich frag mich allerdings, dürfen die kollegen da auch andere bikes als specialized fahren? :D

das stimmt auch. Habe Merida (handmade in taiwan) ja zur Belohnung Auslagerung der Entwicklung einmal 1500Sfr als Schüler geschenkt :)


bei autos ists ja schlimmer, als bei bikes... da sollten eigentlich die alarmglocken schrillen...
 
sehr gutes video! hausbesuche sind mit das beste hier im ganzen forum!

was geht mit den mitarbeitern? wer hat sich denn dieses hässliche fitnessstudio mit yogatrainern gewünscht!!!
für die kohle könnt man eine schicke bikehalle ausstatten!
 
Sehr sympathische Menschen und ein interessanter Bericht ... weil kein einzelnes Modell in den Himmel globt wurde, sondern das große Ganze im Vordergrund stand.
 
...sehr geil! ...gelungener Einblick! ...weiter so!

p.s. Wie wäre es mit einem Besuch bei Duncon-Bikes??!!
 
Duschen und Fitness-Center sind in jedem größeren US-Amerikanischen Unternehmen standard. Liegt halt u.a. einem gesteigerten "Wir"-Gefühl (Corporate Identity) und das die dort den Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit (Work-Life-Balance) etwas flexibler gestalten als in good cold Germany. =)


Das ist auch in den meisten Deutschen Unternehmen der Fall...
 
Zurück
Oben Unten