Hausbesuch: Inside Specialized: Teil 3 von 3

Hausbesuch: Inside Specialized - Teil 3: im IBC TV ansehen
Der neue Innelagerstandard PF30Specialized: der neue PF30 Innenlager-Standard: im IBC TV ansehen
Schwerpunkt im dritten Teil unseres Besuches bei Specialized ist das Testlabor. MTB-Chefentwic


→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch: Inside Specialized: Teil 3 von 3" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
2.757
Ort
Dortmund
Sehr schöner Bericht und die Entwicklungabteilung bei Specialized ist schon grandios:daumen: Sehr genial, auch wenn man die Marke nicht fährt:D
Gruß aus dem Pott!
 
Dabei seit
22. März 2009
Punkte Reaktionen
133
Ort
Chiemgau
schöner Bericht, super, was mich allerdings, ankotzt is schon wieder dieses neue Standardt Innenlagergedöns...

sonst toller Bericht, schön zuende gebracht mit dem neuen Demo :) :daumen:

So wies der gute Mann erklärt hört sichs aber ja echt durchdacht und klever an. und man kann alle bisher existenten Kurbelstandards verwenden.

Super Bericht - wie auch schon die beiden vorher. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Juli 2005
Punkte Reaktionen
0
Der neue Standard vereint doch die beiden alten Standards. Das ist eine Harmonisierung in die Richtung.
Zudem interessant die Aussage, dass man in Zukunft vermehrt Framesets anbieten möchte!

Insgesamt auf alle Fälle eine gute Imagewerbung für Specialized und recht Informativ.
Und interessant zu sehen, dass selbst einer der größte Hersteller, ein insgesamt doch recht überschaubares Gebilde ist.
 
Dabei seit
4. August 2005
Punkte Reaktionen
246
Ort
Wickede (Ruhr)
schöner Bericht, super, was mich allerdings, ankotzt is schon wieder dieses neue Standardt Innenlagergedöns...

Besser als Pressfit geht doch gar nicht. Was gibts denn nun DARAN wieder zu meckern? Gibts doch für alle Kurbeltypen passend - PF30, PF GXP, Shimano-Adapter...egal was Du fährst - passende PF-Schalen rein und gut ists. Perfekt.
 
Dabei seit
4. August 2005
Punkte Reaktionen
246
Ort
Wickede (Ruhr)
Und endlich mal Bilder vom neuen HT-Rahmen...der bald in meinem Wohnzimmer liegt:love: Immerhin eine komplette Neuentwicklung, aber unter 200000 mm Federweg ist ja heute total aus der Mode und uninteressant:mad:
 

rfgs

hangabtriebskraft!
Dabei seit
21. November 2005
Punkte Reaktionen
201
Ort
münchen
ja der mann sagt genau das(pf30 video) was ich auch befürchtet hab!
bb30 is sche*ße !
ich rätsel immer noch darüber was es für die industrie für einen nutzen hat das massenhaft einzuführen.kann es daran liegen sich das gewindeschneiden zu sparen,oder anders: ists tatsächlich günstiger in der produktion eine passmaßfläche herzustellen als ein gewinde zu schneiden?


danke für die tollen videos!
 
Dabei seit
21. März 2005
Punkte Reaktionen
166
Klasse Serie! Wäre super wenn es in Zukunft so etwas auch von anderen Herstellern geben wird.

Kritikpunkt zum Video: Bitte bitte bitte lasst diese kurzen Musikeinspieler. Total unpassend und die Musik war zu allem Übel auch noch richtig schlecht.
Lenkt nur von der Präsentation ab und hat da wirklich nichts zu suchen.
Ansonsten TOP!
 

tom198

bikebuilder by conviction
Dabei seit
11. Juli 2007
Punkte Reaktionen
6
Ort
Karlsruhe, Leipzig
PF30 ist das einzig Vernünftige. Bei Vierkant waren die Wellen zu dünn (=weich), bei ISIS die Lager zu klein (=verschleißanfällig). Irgenwann fing Shimano an, die Lager nach außen zu legen. Funktioniert ja auch ganz gut. Die Amerikaner sind jetzt halt so konsequent, gleich das Lagergehäuse zu vergrößern...
 

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
20. Mai 2002
Punkte Reaktionen
77
Ort
im Schwarzwald
Kritikpunkt zum Video: Bitte bitte bitte lasst diese kurzen Musikeinspieler. Total unpassend und die Musik war zu allem Übel auch noch richtig schlecht.
Lenkt nur von der Präsentation ab und hat da wirklich nichts zu suchen.
Ansonsten TOP!

kritikpunkt aufgenommen ;) dachte nur das video wär schon an sich lang genug und man könnts mit bisschen musik auflockern. da man hier dann allerdings gemafrei bleiben muss, bleibt nicht allzuviel "annehmbare" musik über ;)
 
R

Rotzkotz

Guest
Super super super Bericht! Hab schon auf den dritten Teil gewartet :)

Das mit der Musik stimmt, total überflüssig. Auch wenn's gut gemeint war :daumen:
 
Dabei seit
2. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
PF30 ist das einzig Vernünftige. Bei Vierkant waren die Wellen zu dünn (=weich), bei ISIS die Lager zu klein (=verschleißanfällig). Irgenwann fing Shimano an, die Lager nach außen zu legen. Funktioniert ja auch ganz gut. Die Amerikaner sind jetzt halt so konsequent, gleich das Lagergehäuse zu vergrößern...

Ist nicht BB90 so ähnlich also mit Lagerschale in Rahmen gepresst?

Naja die Videos sind auf jeden Fall klasse :daumen:

Bis nächsten Sonntag :)
 
Dabei seit
27. November 2008
Punkte Reaktionen
0
sehr gut :daumen:
sympatisches arbeitsumfeld bei den spezialisten!

solche berichte würde ich von weiteren unternehmen auch gerne sehen
 

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erde
Super Bericht ist so einzigartig und der Typ total sympathisch einfach nur Genial... :daumen:
Danke für die einblicke !!! :)


Und hoffe die sind auch so Stabil und bleiben da wo sie sind beim Gewinde mach ich mir da keine sorgen. Naja zum Glück kann man noch alle Kurbeln dadrauf fahren Richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Canyon-Paul

Guest
Echt super sympathische Firma =) Optisch und technisch fand ich Specialized schon immer top. Mein nächstes wird ein Specialized, definitiv. Da weiß man, wofür man sein Geld ausgibt. Der Mehrpreis ist auch gerechtfertigt für inovative Projekte und ein freundliches Arbeitsklima. Es werden nicht zufällig Bachelorarbeiten oder Praktika für Maschinenbauingenieure angeboten? =D Meine Bewerbung würde ich auch persönlich mit dem Rad vorbeibringen =)
 
Dabei seit
22. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bayern, Bad Tölz
Wow. Ich mache nur sehr selten Kommentare zu den News aber DAS war es wert - Einer der besten und am schönsten anzusehenden Hausbesuche, die jemals hier kamen !!!
Gute Arbeit und Respekt!!!
Gruß Barthi
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
338
Ort
Berlin
3 super Videos,sympatischer Auftritt und eine Firma wo wohl fast jeder Biker gern arbeiten würde.
Wäre schön wenn man auch bei anderen Firmen mal solch einen Einblick bekommen könnte.
Das Video-Team hat geniale Arbeit geleistet!

Mfg Gordon
 
Dabei seit
18. September 2005
Punkte Reaktionen
141
kritikpunkt aufgenommen ;) dachte nur das video wär schon an sich lang genug und man könnts mit bisschen musik auflockern.

das wäre definitiv auch mein Kritikpunkt. Bei anderen Videos ist mir das auch schonmal aufgefallen, aber hier bei dem Speci Teil 3 irgendwie extrem. Mein englisch ist schon nicht perfekt und dann lenkt die Musik total ab.

Finde das mit der Musik keine schlechte Idee, aber wirklich nur dann, wenn niemand spricht. Man kann ja ruhig einpaar Impressionen ohne Worte ins Video einfließen lassen und dazu halt Musik einspielen.

Stelle auch Musik von unserer Band zur Verfügung. ;-))


Aber ansonsten vielen vielen Dank und dickes Lob für euren Einsatz!!

Grüße,
Simon
 
Oben