Hausbesuch: Morpheus Bikes - Fahrräder aus der Bronx, gemacht für den Wahnsinn

Ich suche auf den Bildern ja immer noch den im Text beschriebenen Monstertruck... ;-)

Die Laserbeschriftung ist zwar nett, aber bei vielen Maschinenbaufirmen zur eindeutigen Teilemarkierung schon lange üblich.
Über die Zugführung zu lasern, da man es halt kann, macht es für mich auch nicht viel hübscher, es sieht eher so aus als hätte man den Rahmen nicht richtig positioniert.
 
Cool wenn man seinen Traum auf diese Weise verwirklichen kann...ich mag es den Jungs gönnen. Ausserdem netter Bericht mit viel Witz zu lesen.
Übrigens bauen sie wirklich gute Räder, das Loki gehört sicherlich zu besseren Räder die ich je gefahren bin und das Finish ist echt super gut...finde auch die Lasergravur mal was anderes.
 
Wie sich die Räder fahren weiß ich natürlich nicht, aber optisch finde ich das alles ziemlich bitter.
Also ich möchte kein 90er Jahre Tribal-Arschgeweih auf meinem Rahmen und schon gar keines das gelasert ist.
Die Ausfallenden sehen auch unter aller Sau aus, auch wenn sie angeblich erst ein 280kg schwerer Kumpel vom Freund eines Kunden beim 540 im Flat entgegen der Erdrotation kaputt bekommen hat, weil sie nicht angezogen waren ;-)
 
Test vom Loki wäre super, das Rad trifft eigentlich genau meinen nerv.

Der Bericht ist wirklich gut, doch sehr überraschend wie manche kleine Firmen aufgebaut sind. Da gefällt mir die Mentalität, und die Jungs lassen sich so schnell nicht die Wurst vom Brot ziehen! :)
 
Bei dem blauen Rahmen ist ein Loch in die Schweißnaht gebrutzelt :-(

large_Morpheus18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Entscheidung, voll auf Teamfahrer als Produkt-Absicherung zu setzen fiel, nachdem man in fünf Iterationsrunden eine Wippe gebaut hatte, die laut FEM-Simulation unter den gewählten Randbedingungen auch noch bei einem 15m Drop halten würde. Mitch Chubey brauchte eine ¾ Stunde und einen 5m Drop, um auch dieses Modell zu verbiegen."

Klingt nach gewollt und net gekonnt. Bunte FEM-Bildchen sind ja schnell gemacht, aber wenn man die Rechnung schon mal falsch aufsetzt, dann kommt auch nichts gutes bei raus...
 
Besser schlecht gerechnet und ausprobiert, als halbgar gerechnet und nach nem Jahr gemerkt, dass es nicht hält.
 
Eloxierte Rahmen mit Lasergravur ? das ist einzigartig.

Das glaub ich nicht ganz!!!
Mein Ellsworth und alle andere Ells aus Alu sind einfarbig oder zweifarbig eloxiert und mit Lasergravur versehen. Das machen die nicht erst seit gestern.
Schlechte Recherche Jungs. Das passiert auch nicht in Taiwan sondern in USA oder Canada
 
"Die Entscheidung, voll auf Teamfahrer als Produkt-Absicherung zu setzen fiel, nachdem man in fünf Iterationsrunden eine Wippe gebaut hatte, die laut FEM-Simulation unter den gewählten Randbedingungen auch noch bei einem 15m Drop halten würde. Mitch Chubey brauchte eine ¾ Stunde und einen 5m Drop, um auch dieses Modell zu verbiegen."

Klingt nach gewollt und net gekonnt. Bunte FEM-Bildchen sind ja schnell gemacht, aber wenn man die Rechnung schon mal falsch aufsetzt, dann kommt auch nichts gutes bei raus...

+1

Zwischen 5 und 15 m liegt offenbar mehr als ein Rundungsfehler. Die Test - Geschichte spricht zwar sehr für den Teamfahrer (oder eben nicht ;) ), aber definitiv nicht für den Simulanten.
 
Der geplante DH-Rahmen sieht mMn furchtbar aus. Ansonsten nicht schlecht, aber aus persönlicher Überzeugung würde ich ihn schon wg. seines Erstjobs/geschäfts im Leben nicht supporten. Aus Neugier werde ich aber evtl. mal probefahren da ich mehrere Monate im Jahr in NYC bin.
 
Eloxierte Rahmen mit Lasergravur ? das ist einzigartig.

Das glaub ich nicht ganz!!!
Mein Ellsworth und alle andere Ells aus Alu sind einfarbig oder zweifarbig eloxiert und mit Lasergravur versehen. Das machen die nicht erst seit gestern.
Schlechte Recherche Jungs. Das passiert auch nicht in Taiwan sondern in USA oder Canada

Ui, interessant. Dann revidiere ich und spezifiziere: ein von vorne lasergraviertes Steuerrohr ist einzigartig. Da finden sich - auf die schnelle nachgeschaut - auch bei Ellsworth andere Lösungen, oder?
 
Zurück
Oben Unten