Hausbesuch: Morpheus Bikes - Fahrräder aus der Bronx, gemacht für den Wahnsinn

Super Bericht, sehr interessant. Danke. Alle Schreiber von Kommentaren, die ständig und immer was zu bemängeln/verbessern haben sei gesagt. Ihr langweilt. Auch wenn mal was nicht zu 100 % stimmt, man mal eine andere Meinung haben kann, so ist es doch dem Respekt des Journalisten geschuldet ihn nicht immer sofort anzugreifen. Man kann auch einfach mal weiterlesen.

Ansonsten empfehle ich immer, schreibt selbst Artikel und stellt die hier ein. Dann lernt ihr das Gefühl mal kennen, 2-3 Stunden zu schreiben und den Dank zu erfahren.
 
Denke nicht das Nuts hier für deinen oder irgendjemand anderer Dank schreibt.
Story gefällt mir, scheint mir ein sympathischer Laden zu sein.
Leider finde ich die Bikes so hässlich, die kann ich mir nichtmal mit Form follows function schönreden.
 
Super Bericht, sehr interessant. Danke. Alle Schreiber von Kommentaren, die ständig und immer was zu bemängeln/verbessern haben sei gesagt. Ihr langweilt. Auch wenn mal was nicht zu 100 % stimmt, man mal eine andere Meinung haben kann, so ist es doch dem Respekt des Journalisten geschuldet ihn nicht immer sofort anzugreifen. Man kann auch einfach mal weiterlesen.

Ansonsten empfehle ich immer, schreibt selbst Artikel und stellt die hier ein. Dann lernt ihr das Gefühl mal kennen, 2-3 Stunden zu schreiben und den Dank zu erfahren.

Sowas muss man als Journalist hinnehmen. Man kann es nie jedem Recht machen, Haters gonna hate...Und wer nach Fehlern sucht, der wird fast immer irgendwas finden.
Wer sich sowas zu Herzen nimmt, der hat sich den falschen Job ausgesucht.
 
Super Bericht, sehr interessant. Danke. Alle Schreiber von Kommentaren, die ständig und immer was zu bemängeln/verbessern haben sei gesagt. Ihr langweilt. Auch wenn mal was nicht zu 100 % stimmt, man mal eine andere Meinung haben kann, so ist es doch dem Respekt des Journalisten geschuldet ihn nicht immer sofort anzugreifen. Man kann auch einfach mal weiterlesen.

Es langweilt die Leser aber genauso wenn jeder Bericht über einen Firmenbesuch darauf raus läuft das alles super, einzigartig, noch nie dagewesen oder was sonst noch ist.
 
Wie sich die Räder fahren weiß ich natürlich nicht, aber optisch finde ich das alles ziemlich bitter.
Also ich möchte kein 90er Jahre Tribal-Arschgeweih auf meinem Rahmen und schon gar keines das gelasert ist.
Die Ausfallenden sehen auch unter aller Sau aus, auch wenn sie angeblich erst ein 280kg schwerer Kumpel vom Freund eines Kunden beim 540 im Flat entgegen der Erdrotation kaputt bekommen hat, weil sie nicht angezogen waren ;-)

Dann habt ihr den Sinn und die Funktion von Schraubenverbindungen nicht verstanden.
 
Die Entscheidung, voll auf Teamfahrer als Produkt-Absicherung zu setzen fiel, nachdem man in fünf Iterationsrunden eine Wippe gebaut hatte, die laut FEM-Simulation unter den gewählten Randbedingungen auch noch bei einem 15m Drop halten würde. Mitch Chubey brauchte eine ¾ Stunde und einen 5m Drop, um auch dieses Modell zu verbiegen.

ja genau ;) da ensteht wieder die meinung, Theorie ist fürn arsch, nur auf die praxis kommts an.... und es wird werbung gemacht "wir testen im realen"

wenn man wohl das FEM falsch bedient oder sich sonst ein fehler einschleicht, sollte man sich gedanken machen, wo man selber einen fehler gemacht hat, und nicht die Simulationen verteufeln...
 
Dann habt ihr den Sinn und die Funktion von Schraubenverbindungen nicht verstanden.

Ich bezog mich ironisch auf einen meiner Meinung nach nicht sehr glaubwürdigen Abschnitt des Artikels:

"Auch wir waren beispielsweise von der Optik der schlanken, teleskopischen Ausfallenden zunächst überrascht, tatsächlich „hat die aber noch niemand zerstört!“, erzählt Mike stolz. Das Grinsen seines Mitarbeiters verrät, dass das wohl doch nicht ganz stimmt, auf unsere Nachfrage kommt raus: Doch, ein Kunde hat sie mal eingeschickt, kaputt. “Am Telefon haben wir rausgefunden, was passiert war: Sein 140kg schwerer Kumpel hat mit dem Bike 180°s auf dem Parkplatz gemacht, als die Hinterachse nicht festgezogen war. Wir haben ihm klargemacht, dass das kein Garantiefall ist, und ihm trotzdem neue Ausfallenden geschenkt, weil uns das nicht viel kostet und wir zufriedene Kunden mögen."

Ich persönlich komme mit Schraubverbindungen eigentlich ganz gut zu recht....
 
Richtig guter Bericht und klasse zu lesen! Obwohl mich die Bikes jetzt nicht so sehr interessieren find ich die Geschichte der Firma richtig interessant!
Traurig nur, daß man scheinbar nicht mal mehr in den USA mit Bikes alleine über die Runden kommt, wenn auch nur teilweise. Liegt aber in diesem Fall wahrscheinlich an der Philosophie der Firma, die nicht auf Profit aus ist und eben durch die Wursthäute auch nicht muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story ist super und der Laden unglaublich :)!
Hätte nie gedacht, dass man das alles damit bezahlen kann... Oder macht er das wie der amerikanische Staat...:lol:

Ne - ich mags im gönnen.
Aber die Bikes sind nicht mein Geschmack. Aber war wirklich unterhaltsam zu lesen! Danke.
 
Die Schweißnaht im Bild 21 hat einige Oberflächenporen. Wenn es in der Schweißnaht genauso aussieht könnten dort irgendwann mal Risse entstehen.
 
..schön der Rahmen, auch auf die fetten Schweißnähte stehe ich !



ps. ..MEGA der FORD F-150 RAPTOR :D

04svtraptor62fd2011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooler Bericht!

Diese Lavergravur wirkt zwar etwas eigen, aber zeigt dann doch irgendwie die Liebe fürs Detail. Das mit dem Theorie und Praxis ist immer so eine Sache. Ich kenn die Software nicht, aber habe auch schon genug Begegnungen mit teils komplizierten Simulationsprogrammen gemacht. Das Problem ist meist: man kriegt immer ein Ergebnis raus, aber wenn man die Grenzen der Software nicht kennt oder nicht genug Ahnung bzw. Erfahrung mit der Materie hat, kommt halt was falsches raus. Oder man dreht solange an den Paramtern, bis das rauskommt, was man sehen will. In der Hinsicht ist die Schlussfolgerung es praktisch zu testen, sehr sinnvoll.
 
sehr schön was über die firma zu erfahren aber die optik der rahmen ist geschmackssache!mir gefallen sie auch nicht.
ja es würde mich auch brennend interessieren was mit bmw ist!!
 
Zurück
Oben Unten