Hausmesse Paul Lange 2015 - Teil 1: Lazer Helme, Pearl Izumi und Shimano-Bekleidung

Am letzten September-Wochenende lud uns Paul Lange zur alljährlichen Hausmesse im großzügigem Firmenareal in Stuttgart ein. Deutlich entspannter als auf der Eurobike konnte man mehr über die zahlreichen Marken, die von Paul Lange vertrieben werden, erfahren. Im ersten Teil stellen wir euch einige Neuheiten der Firmen Lazer, Pearl Izumi und Shimano vor. Die neue XTR Di2 wurde von uns schon oft gefeatured, deshalb betrachten wir hier mehr Schuhe, den neuen Unzen Rucksack und Bekleidung.


→ Den vollständigen Artikel "Hausmesse Paul Lange 2015 - Teil 1: Lazer Helme, Pearl Izumi und Shimano-Bekleidung" im Newsbereich lesen


 
ne Clickiesandale :lol: hat die schon mal jemand gekauft? oder ist das nur n Ausstellungsstück?

Ich habe irgendwo mal ein Bild von einem Rennradler gesehen der fährt mit normalen Pedal und Birkenstock (!!!) und ist dabei sauschnell. :D

Edit: Das is er: http://www.roadbike.de/news/welterk...nmeter-auf-dem-rad-in-24-stunden.404509.9.htm

Muss auch noch eine Lanze für die Unzen Rucksäcke brechen. Habe den U10 seit ein paar Monaten im Bike- und sonstigen Einsatz...das Ding ist sowas von durchdacht...hammerhart. Auf jeden Fall sind die Modelle ein Blick wert.

Grüße
 
@roliK: Es gab Untersuchungen ob ein Helm zusätzlich belastet wird durch eine montierte Lampe bzw. GoPro. Dem ist auch so, da die Last weniger gleichmäßig verteilt wird und meist nur wenige Stege die gesamte Kraft aufnehmen müssen.
 
@roliK: Es gab Untersuchungen ob ein Helm zusätzlich belastet wird durch eine montierte Lampe bzw. GoPro. Dem ist auch so, da die Last weniger gleichmäßig verteilt wird und meist nur wenige Stege die gesamte Kraft aufnehmen müssen.
Gibts da nähere Infos dazu? Hab auf die schnelle mit Google nix finden können. Wäre sicher auch für die Leser hier interessant, schließlich sind nicht wenige davon mit Helmkamera unterwegs.
 
@roliK: Hier steht was dazu. Von mehreren Crashtest Untersuchungen mit Helmen weiß ich allerdings auch nichts. Man kann es sich aber auch einmal überlegen wie es bei einem Radhelm ist wenn die Kamera oder Helmlampe nur an einem Steg befestigt wird.
Wenn man auf eine glatte Fläche (Straße, Forstweg, etc. ) prallt dann werden normalerweie mehrere Stege verformt, beim Aufprall auf die Helmkamera nur die, an denen sie befestigt wurde.
 
Zurück
Oben Unten