Hawk Fatbone FS Rahmen Erfahrungen?

Registriert
30. Januar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi,

kennt jemand die Hawk-Bikes und insbesondere den Frame Fatbone FS II näher.
Wäre schön, wenn jemand der es schon mal gefahren hat etwas dazu sagen könnte.

Gefallen tut mir die Lagerung des 4-Gelenkers in Nadellagern. Das Gewicht scheint so schlecht auch nicht zu sein.

Hier noch der Link http://www.hawkbikes.com

Finde Frames die nicht gerade jeder fährt spannend, leider ist es mit der Info darüber dann auch eher mau.

Bin am überlegen mir einen zu besorgen aber würde schon noch gern mehr dazu wissen.

nochecker
 
Hallo,
danke für die Erfahrung, da der Fatbone FS ähnliche Form als Diamantrahemn aufweist gehe ich auch von guten Werten in der Steifigkeit aus.

Sieht so aus, als wärd das ein eher wenig populäres gefährt die hawk`s.

Evtl. kennt vielleicht doch noch jemand die Teile und kann was zum Fully sagen.

nochecker
 
Hi,

in der Januar Ausgabe von "Mountain Bike Rider" ist ein kleiner Testbericht über das Hawk FS drin.

Soll ein gutes, leichtes Bike sein.
Die schreiben, daß es mit ein paar anderen Parts bestückt werden sollte um Freeride tauglich zu sein.
Aber es soll eine sehr wendige Geometrie haben.

"K"
 
Danke "K" für den Hinweis.

Bin mir bei dem Frame von seinem Einsatzzweck gar nicht so sicher wie er einzuordnen ist.

Einsetzten würde ich ihn für lange Touren (schon fast marathonartig). Wenn die in dem kurzen Bricht von kleinen Änderungen Richtung Freeride schreiben, weiß nicht....

Haltet ihr den FS im Einsatzbereich CC/Tour für geeignet?

nochecker
 
Zurück
Oben Unten