Hayes Beläge

jhyxdfhufd

Santana Cruz
Registriert
3. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
n abend,

ma ne frage hab irgendwo gelesen das die standartbeläge der aktuelle hfx 9 neun nich grad so gut sein sollen,
hab gelesen man sollte sie gegen Voll Sintermetallbeläge austauschen, meine frage sind das die performancebeläge die auch dementsprechent schnell runter sind ???
oder welche sind das, welche farbe wäre das und wo komm ich günstig an welche ran?


greetz
 
die vollsinterbeläge sind nicht schnell runter!!
Die taugen was, aber die Halbsinterbeläge sind der letzte mist!!
Die Vollsinterbeläge kostern allerdings auch 25 €!!

ALso das Problem mit den Balägen geht mir ehrlich gesagt am meisten auf den Sack an meiner Hayes.
Ich weiß nicht wieso ich die Beläge so schnell verschleiße!???

Hab jetzt welche von cool stop drauf, die sind ok!(vorne)
hinten hab ich promax aus dem Baumarkt die sind bis jetzt auch besser als die orginalen!
 
ja die sind aus dem baumarkt!
War selbst erstaunt das die sowas haben, halten bis jetzt länger als die Originalen!
Zugegeben, ich hab sie sonst noch in nem Baumarkt gesehen!!

In der hfx mag sind die vollsinterbeläge drin
 
Original geschrieben von Joki
ja die sind aus dem baumarkt!
War selbst erstaunt das die sowas haben, halten bis jetzt länger als die Originalen!
Zugegeben, ich hab sie sonst noch in nem Baumarkt gesehen!!

In der hfx mag sind die vollsinterbeläge drin

In welchem Baumarkt warst du denn?
 
ebc rot. mehr bremskraft als original. hält etwas länger als original. günstiger als original.
ebc grün sind noch günstiger bei etwas weniger bremskraft. halten dafür eher noch etwas länger.

gruss pat :D
 
marktkauf heißt der laden..is wohl ne Baumarktkette??...

Also die goldenen EBC sind übrigens auch nichts!

Ich weiß nicht wie die roten da nach drei wOchen aussehen wenn die noch weicher sind
 
Original geschrieben von pat
ebc rot. mehr bremskraft als original. hält etwas länger als original. günstiger als original.
ebc grün sind noch günstiger bei etwas weniger bremskraft. halten dafür eher noch etwas länger.

gruss pat :D


also sind die roten die vollsinterbeläge ?
 
ne dioe roten sind von ebc
kann sein das das vollsinterbeläge sind aber die vollsinterbeläge von hayes sind grau
 
@ tribodoldol: ein hersteller von nachrüstbremsbelägen. gibts für fast alle gängigen scheibenbremsentypen. in drei versionen (rot: performance; grün: standard; gold: sinter, gut für schlamm und nässe; etwas mehr hitzeentwicklung als die andern, daher eher nicht für 30° und trocken). in aller regel günstiger als die originalen und nicht schlechter. wer seine hayes für dh auf maximale performance trimmen will, nimmt ebc rot.

gruss pat :D
 
alles klar!
und die gibts beim händler des vertrauens! ja?

Gibt´s eigentlich irgendwas an ner Hayes zu schrauben was man lieber nen Händler überlassen sollte?
 
Zurück
Oben Unten