Hayes blockiert beim Bremsen

Registriert
23. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hallo,

wie bereits dem Titel zu entnehmen ist habe ich neuerdings ein Problem mit meinem Scott High Octane FR. An dem Rad, welches schon etwas älter ist (gebraucht gekauft aber sehr guter zustand) habe ich Probleme mit der Bremse. Diese blockiert das Rad nachdem man Druck auf die Leitung durch die Bremshebel gibt. Soll heißen, die Bremsklötze entlasten die Scheibe nicht mehr. Durch manuelles zurückdrücken der Kolben lässt sich das beseitigen.
Jetzt bin ich leider nicht so der erfahrene Rad Schrauber und habe auch keinen Schimmer woher das kommt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Das Problem besteht seitdem es so kalt.....




Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das kann unter Umständen recht teuer werden, wobei wenn der Händer das macht und das auch kann schätze ich mal um die 30-50€ wenn er nur die Quadringe wechselt und neu befüllt und entlüftet. Allerdings gibt es nicht gerade viel Hänlder die das wollen/können und gerne werden dann die ganzen ServiceKits mit allem Pipapo bestellt und bei dem was das kostet, kann man sich dann gleich ein komplett neues Bremsenset kaufen. Also musst Du Dich nach dem geeignetsten Händler umschauen.
 
Zurück
Oben Unten