Hayes - Ersatzteil - Kolben

Registriert
8. Juni 2002
Reaktionspunkte
879
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus,
mir ist bei meiner Hayes HFX während des Fahrens der Pinöppel auf dem Kolben abgebrochen, an dem der Bremsbelag hing. Jetzt wollt ich des reparieren. Und hab bei Hajos ganz unten was gesehen "Kolben mit Quadring" für 9€. Ist es das was ich brauche?
http://www.hajos-sport.de/bikeparts/hayes/hayeszubehoer.html

Nen foto: Abgebrochenes Teil:
hayes2.jpg
 
Hy,
das problem hatte ich auch!ruf ma den ralph bei mountainbikes.net an!
die ham das zeug im laden und schicken es schneller als hayos!
mfg. daniel
 
So hab jetzt alles auseinander, jetzt muss ich nur noch die Kolben rausbekommen. Rausziehen geht ja nicht da der Pinnöppel abgebrochen ist und raushebeln geht auch nicht da nix zum hebeln da ist. Und sonst wüsste ich nicht wie ich die rausbekommen sollte :confused:
 
Hm weiß ich auch nicht... aber da sind zwei Schrauben mit denen man die Anlage aufschrauben kann wie auf der Explosionszeichnung. Aber ob man die wirklich öffnen darf... :ka:
 
the-red-planet schrieb:
Nur so ne Idee weiss aber nicht ob das funktioniert, du könntest versuchen den Kolben mit Druckluft rauszupressen.

Gruss Johannes

Genauso hab ich es auch gemacht :) MIt 6 Bar oder so kam mir das teil entgegen. Und ohne mein schutzengel wärs ins Auge gegangen :/
Müsst echt aufpassen.
Hab mir was mitm schlauch und aufsätzen für die luftpumpe gebastelt :)
Danke danke für die antworten ich wusste ich kann mich auf euch verlassen :)
 
Zurück
Oben Unten