Hayes HFX MAG Bremshebel auch für die Nine?

Registriert
8. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Heidelberg
Guten tag IBC forum ,
ich habe vor mir Tuning Bremshebel für die Hayes HFX 9 zu holen , da ich im downhill sport eher mit einem fingerbremse als mit 2 .
Also ich wollte nun wissen ob es möglich wäre einen Tuningbremshebel der normalerweise für die Mag ausgeschrieben ist auch in die Nine einbauen kann?
Eigentlich sind die beiden Bremsen ja baugleich , außer eben die Funktionen?
;)


Grüße
 
Hi

Wenn Du nur den Hebel an sich und nicht den gesamten Griff ändern willst, wird das meines Wissens nach nicht passen. Der Griff der MAG ist anders aufgebaut als der der HFX

Siehe auch: http://www3.hibike.de/produkt/7444afde3dc5763e09dbde4166c49df7/Hayes-Ersatzteil.html

Auch wird nicht umsonst bei den Tuninghebeln zwischen HFX und MAG unterschieden...
HFX: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...line-Tuning-Bremshebel-Hayes-HFX-9::8148.html

MAG: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...itline-Tuning-Bremshebel-Hayes-Mag::8147.html

Nen HFX Bremsgriff an die MAG wird ggf. auch Probleme machen, da das Übersetzungsverhältnis ein anderes sein dürfte. Mit der MAG war damals die Hayes FH komplett kompatibel. Die HFX aber nicht.
 
Vielen dank für die Antwort erstmal ,

Ich denke ich werde mir den bremshebel trotzdem ersteigern , solange es nicht über 15 Euro geht ;)

Mit dem Übersetzungsverhältniss wirst du wohl recht haben...

Ich werde es dann hier posten ob es gepasst hat.

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten