Hayes hfx nine, Bremsdruck?

Registriert
29. Juni 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Allgäu
Moin,moin,

habe Discs (hfx nine) ausprobieren wollen und versuche diese nun einzustellen/entlüften etc.

Zur Vorgeschichte: es ist eine alte hfx; die Kolben habe ich neu eingesetzt und es flutsch soweit alles. Ich habe noch die alten Pads drin (ca. 1mm Belag). Hinterer Kolben geht alles, nur vorne kann ich kein Bremsdruck aufbauen, beim Pumpen kommt zwar etwas Druck zustande, aber nicht wirklich ausreichend.

Ja, ich habe es mehrmals entlüftet, es kommen auch keine Blasen mehr raus. Schlauch ist soweit dicht (zumindestens troft nichts). Woran kann es sonst noch liegen? Liegt es an der Belagdicke (~1mm)?

Ich habe den Eindruck, dass die Kolben einfach nicht genügend rauskommen...

gruss
 
nee, die gehen immer wieder zurück in Ausgangsstellung. Da kann ich soviel Pumpen/ziehen wie ich will. Ich kann das Rad schwer durchdrehen, aber es so ist die Bremswirkung einfach nicht ausreichend.
Ich frage mich wie das dann mit der autom. Belagnachstellung eigentlich funzt.

Habe hier schon im Forum gesucht: Knick in der Leitung? hm, nicht wirklich. andere Ursachen konnte ich nicht gerade feststellen.

Ach ja, ich habe das auch mit einem anderen Griff und Kolben probiert, gleiche Wirkung --> doch die pads? oder doch die Leitung?
 
Zurück
Oben Unten