Hayes HFX9 eBay/Laden OEM-"Deals"- habt ihr alle ein Entlueftungskit dazubekommen ?

Registriert
25. April 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo - ich wollte mich nur kurz einklinken weill ich die Hayes HFX9 (-HD 203er) immernoch eine als guenstige & gute Alternative zu manch' Edel-Dingern (teilw. aus selbem Hause) sehe.

Nun ist mir beim Durchforsten aller techn. Daten & Reviews aufgefallen, dass die (gluecklichen) Besitzer normalerweise ein Entlueftungskit 'bei haben - sprich das liegt in der Packung mit drin (was ich fuer einen super Schritt von Hayes halte :daumen: )

Momentan kursieren einige Deals fuer die Bremse beim Online-Auktionshaus - doch im Set fehlt das Entlueftungskit/ist nicht gelistet - bei den 2 "203er VR/HR" Angeboten die ich gesehen habe - auf Nachfrage nur "ist nicht dabei" gehoert :mad: - Hauptsache 's wird gefuellt & entlueftet verkauft :rolleyes:

So - nu die brennenden Fragen - vielleicht an Besitzer oder Haendler:

1
- Wie viele Arten von der HFX9 gibt's denn zum Verkauf (ich meine nicht das Modell)
also
1.1 gibt's nur ein Einzelkarton fuer VR, und einen fuer's HR (beide mit Entl. Kit),


1.2 oder auch ein grossen Karton als VR&HR Set (und ist da ein Entl. Kit dabei) ?

2
Gibt's tatsaechlich so etwas wie eine OEM Version die ohne Entl. Kit daher kommt, oder nehmen die Jungs bei ihhPay einfach nur das Kit raus um ein "doppeltes" Geschaeft machen zu koennen :) ?

3 - und falls es die OEM Bremse tatsaechlich nur ohne Kit gibt - habt ihr auch sowas im Laden angedreht bekommen ?



Nicht dass 1-2 Spritzen, ein Entlueftungschlauch & etwas DOT 'n Vermoegen kosten wuerden - aber ich wuerde meinen Kauf bedenken wenn da so eine praktische Beigabe fehlt.


Danke fuer Erfahrungen / Hints im Voraus
 
Timmi schrieb:
Moin,

..bei BOC24 ..ohne Entlüftungskit.

Hi - danke fuer die schnelle AW - also auch in manchen (Online-)Shops die gleiche Nummer :mad:..

Bei Bike Mailorder
steht ausdruecklich dass das Kit dabei ist (nebst Warnung vor OEM Bremsen) -- allerdings kostet die 203er dort auch 130 (plus Versand) ... :(

Ich mach' mich mal auf die Suche nach einem Angebot fuer <= 99 Euro pro 203er - bzw Set fuer 190.. mal seh'n ob's da was gibt oder ob die tatsaechlich ohne Kit/oder OEM verkaufen um mehr Gewinn bei niedrigem Preis zu erzielen..


Meine - ist klar, nicht jeder braucht wirklich das Kit, und vorallendingen nicht von der 1. Minute an, aber wenn's da anstaendigere Leitungen verbauen moechtest, die Leitung abtrennen willst um die durch irgendwelche Befestigungsmoeglichkeiten/enge Stellen durchleiten - oder einfach nur zurechtschneiden moechtest - gibt's wohl nix Bessers (abends, nachdem der Bote das Paket abliefert) als alles parat zu haben..
 
swiss schrieb:
OEM kommen in 50er Kartons, logischerweise ohne ...

:eek: ok das erklaert Einiges :D , genauer -> damit sind alle Fragen geklaert (wie der guenstigere Preis zustande kommt & warum das Kit fehlt) - bei 50 Einheiten wuerde das wohl preislich, als auch letztenendes wort woertlich in's Gewicht fallen :)

Wenn man also drauf besteht bleibt nur uebrig 2x vor'm Kauf hinzusehen/bzw vorher nachzuhaken (Magura's OEM Julies waren damals noch leicht durch die Plastikhebel zu erkennen..)

Aber bei 'nem >30 Euro Preisvorteil lohnt sich wohl auch'ne OEM Anschaffung (trotz Warnung vor Garantieprobl.).

Danke nochmals fuer die Aufklaerung.
 
Hi,

evtl. blöde Frage, aber ich trau mich trotzdem ...

Bekommt man beim Kauf eines neuen MTB´s mit HFX9 auch ein Entlüftungskit mit ?

Jumbo_II
 
sashka schrieb:
kann man eigentlich irgendwo schauen..
Gute Frage - wiegesagt - die Bremsen sind identisch - es wurde nirgends gespart bis an den Beilagen.. (und evtl. dem Karton) -

Jumbo_II schrieb:
..beim Kauf eines neuen MTB´s mit HFX9 auch ein Entlüftungskit...

Ich *vermute* (sprich: ich hab' keine Ahnung) beim Kauf(/ab Werk) werden OEM Bremsen verbaut - koennte aber trotzdem ein Entlueftungskit dabei sein wenn du es beim naechsten Haendler kaufst/holst - und insbesondere wenn du dir vom Haendler ein Paar extra dranbauen laesst - denn da haengt's ja nur vom Haendler ab was er dran baut, oder ob er ein Entlueftungskit dazu legt was evtl. noch rumliegt ;)


Gruesse
'scheibe
 
Ich habe jetzt 3 Fahrräder mit Hayer Hfx9 gekauft bzw war mit dabei und einmal bei ebay eine Hayes ersteigert (neu). bei mir war noch nie ein entlüftungskit mit bei.

Denke aber, das bei verbauten bremsen, die OEM version genommen wird, da diese billiger ist und das bei 1000 Fahrrädern doch schon im gesamten ins gewicht fällt ob mal billige oder teurere bremsen nimmt....
 
Zurück
Oben Unten