Hayes HFX9 HD

Registriert
14. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe mir seit langem mal wieder ein MTB zugelgt...

Habe vorne eine Julie und hinten eine HS11. Ich habe von meinem Kumpel einen Hayes HFX9 HD bekommen die ist aber fürs Vorderrad...

So meine Frage:

Kann ich die Bremse auch fürs Hinterrad nehmen wenn ich eine längere Bremsleitung nehme? Oder passt das mit den Maßen nicht? bzw. dem Adapter?

Wenn ja wo bekomme ich eine her? Also Orginale nehmen oder irgendein billig schlauch ausm Baumarkt^^ und was Kostet mich das?


Grüße FLo
 
Wenn die Leitung lang genug ist, paßt das, Du brauchst nur nen neuen Adapter, da die für VR und HR verschieden sind. Die Leitung bekommst Du bei Hajos (Importeur) direkt, oder über Deinen Händler, der Dir diese besorgen kann. Kostet ca. 37,5€ und kann nicht durch eine andere ersetzt werden. Alternativ kannst Du Dir eine passende Bremse für's HR kaufen, auch gebraucht. Dann würden die Bremse auch zusammen passen. Entgegen der Meinung vieler, die mit der Bremse einfach nicht umgehen können und nicht in der Lage sind, diese richtig zu justieren, hättest Du so eine wunderbare Sorglosbremse. Ich fahre seit 4 Jahren mit Hayes und kann mich ebenso wenig über sie beklagen wie meine Freunde, die ebenfalls Hayes fahren.
Wenn Du noch eine für hinten haben möchtest, schick mir ne PM, ich habe noch ein paar Bremsen hier liegen...
 
Naja gut aber was mach ich dann mit meiner Julie ^^ ich glaube da ist mir die Schlauchvariante lieber...

thx für die Info

achso nochwas...

könnte ich die Suntour XCP 75 100mm Travel mit einer 180er scheibe fahren (ich weis is eher ne günstigere Gabel aber ohne Moos nix los...) weil dann würde das mit der Hayes vorne in frage kommen da da eine dabei ist, muss ich eben mal wegen dem Hinterrad gucken...
 
Zurück
Oben Unten